Vor kurzem hatte ich genau zu diesem Thema einen Beitrag eröffnet. Mit Netboot bzw. RIS habe ich mich auseinandergesetzt und das funktioniert auch alles.
Nur wurde mir bei einer Neupräzisierung der Aufgabenstellung einiges nochmals detaillierter dargestellt.
Die Hardwareseitige Sachlage sieht so aus das die HDDs auf die installiert werden soll in den Clientrechnern, nicht sehr groß sind (1,4 GB) und XP da wohl nicht mitmacht, den es benötigt für die Installation ja mehr Plattenplatz.
Für mich ist jetzt nicht so sehr wichtig ob es übers Netzwerk geht, sondern vielmehr, das die Rechner sich nicht den Ordner i386 ziehen sollen sondern direkt vom Server aus installiert werden sollen.
Wenn ich mich unklar ausdrücke liegt das einfach daran, das mit dieser Aufgabe noch niemand an mich herangetreten ist.
Daher meine Frage ist es möglich Win XP über das Netzwerk zu installieren ohne dabei den ganzen Installationkram der notwendig ist auf den Clientrechner zu ziehen?
Nicht maulen ich selbst habe keinen Plan, ginge das nicht ähnlich zu machen wie eine FTP Installation unter Linux, ich weiß es einfach nicht, daher meine Frage.
Vll hat jemand einen Plan und sagt auch eindeutig nicht möglich.
Der Andy![]()
![]()
![]()

Lesezeichen