Fehler beim Kopieren während einer Installation (SATA -Problem, oder nicht?)
Hallo!
Folgendes ist mir passiert:
Ich habe einen rechner (Athlon XP) auf dem ich schon öfter Win XP installiert habe. Dies geschah immer auf einer IDE Platte (UDMA 100). Da mein Board einen S-ATA ANschluß hat und ich eh ne neue Platte brauchte entschied ich mich, zwecks serienmäßigem 8MB Cache bei allen S-ATA Platten und verdammt günstigen Preisen für eine Hitachi 80 GB Platte. Nun wollte ich auf meine neue Platte installieren und bekomme während das Setup so kopiert, plötzlich die Fehlermeldung das iregend ne datei nicht kopiert werden konnte??? Ich versuchte auf wiederholen zu gehen, doch brachte dies nix. wenn ich überspringen sagte, dauerte es nicht lange dann kam der nächste Fehler beim kopieren. Letztendlich fehlten wichtige Datein für das Fortsetzen der Phase 2 der Installation (bunter Installationsschirm).
Ich hab mir extra ne andere CD vom Nachbarn geliehen: Dass selbe Spiel mit anderen Datein.
Nun habe ich nochmal meine CD probiert und tatsächlich sind auch hier wieder Fehler aber ach jetzt wieder ganz ganz andere Dateien. Zur Probe habe ich einen ganz anderen Rechner versucht zu installieren, da ging auch alles Problemlos durch. Ich nicht dumm, das CD-Laufwerk von dem rechner genommen, bei dem es ging und auch hier plötzlich wieder andere Fehler beim Kopieren. Dann habe ich mal 2 Tage die finger von dem rechner gelassen, zwecks Brechreizerholung und siehe da Installation klappte auf Anhieb. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher was da war bzw. los ist. Eins ist mir noch aufgefallen, wenn ich z.B: den RC1 von SP2 für XP downloade und entpacken möchte kommt der Fehler das das Archiv zerstört sei, habs dann noch 2 mal downgeloadet, ist aber immer das selbe - kann mir nicht vorstellen das eine datei defekt ist, wenn man sie ofiziell bei MS downloaded, oder?
War die CPU zu heiß? Der Kühler ist ausreichend (42°). Die CPU ist gebraucht von Ebay, möglich das die CPU vom Vorgänger mal zu heiß lief und das Sie nun einen dauerschaden hat, oder kann das nicht sein, wenn jetzt augenscheinlich alles normal läuft...?
Für Anregungen und eventuelle Testideen danke ich!
Gruß
|