Hallo zusammen.
Ich benutze immer eine install.cmd zum installieren der ganzen hotfixes und updates und ein paar programme im guiruncemode oder wie das heißt (wird alles installiert noch kurz bevor windows das erste mal startet).
Allerdings bekomme ich es immernoch nicht hin das framework 1.1 zu installieren.
Meine zeile dafür sieht so aus:
ECHO Installing Net_Frame_11...
start /wait F:\install\Hotfixes\com_microsoft.Net_Frame_11_core_XP_DEU_6 064\netfx.msi /QB
ECHO.
wenn er jetz aber dabei ist das ding installieren zu wollen extrahiert er und will wohl das setup vorbereiten aber an einem bestimmten punkt verlangt er dann auf einmal von mir "please insert the disk .net framework 1.1 u.s.w."
Wat is dat für ein fehler?
und die beiden restlichen teile language pack und das update sp2 für framework kann man dann natürlich nicht installieren.meine zeilen insgesamt sehen so aus:
ECHO Installing Net_Frame_11...
start /wait F:\install\Hotfixes\com_microsoft.Net_Frame_11_core_XP_DEU_6 064\netfx.msi /QB
ECHO.
ECHO Installing Net_Frame_11_DEUpostcore_lpk...
start /wait F:\install\Hotfixes\com_microsoft.Net_Frmwrk_11_DEUpostcore_ lpk_6013\langpack.exe /Q:A /R:N
ECHO.
ECHO Installing Net_Frame_11_SP2...
start /wait F:\install\Hotfixes\com_microsoft.Q321898_VS_NET_DE_5431\NDP 10_SP_Q321898_De.exe /Q:A /R:N
ECHO.
Ist das so weit richtig?
Dann hab ich noch ein problem mit dem update "Q832483_MDAC"
Da ich zur probe auf D: installiert hab hab ich in der zeile das eingetragen:
ECHO Installing Q832483_MDAC...
start /wait F:\install\Hotfixes\com_microsoft.Q832483_MDAC_x86\GER_Q8324 83_MDAC_x86.EXE /D:"dahotfix.exe /q /n" /q
ECHO.
Allerdings kommt dann die fehlermeldung das die befhlszeilenkommandos oder so falsch sind. Liegt das jetz nur an dem D: oder woran?

Lesezeichen