Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit Windows XP als OEM-Version. Irgend etwas hat die pci.sys zerschossen und der Rechner ließ sich nicht mehr starten. Einige Anrufe bei Microsoft und Computerhersteller später war ich genau so schlau wie vorher. Habe es mit der Wiederherstellungskonsole probiert, doch wurde mein sonst verwendetet Passwort als Administratorpasswort nicht akzeptiert. Habe dann versucht XP überzuinstallieren, über das bestehende XP. Dann habe ich aber kalte Füße bekommen und die Instalation abgebrochen als der Instalatinsbildschirm erschien und die ersten Einstellungen für das neu zu installierende Xp getroffen werden sollten. Meine Fragen nun:
1.) Wenn ich Xp überinstalliere wird dabei auch der Ordner Eigene Dateien des alten XP überschrieben und damit alle Daten gelöscht?
2.) Wenn ich die Platte im jetzigen Zustand ausbaue, in einen anderen Rechner einbaue um auf den Ordner Eigene Dateien des alten XP zuzugreifen, das bei der Anmeldung mit einem Passwort geschützt war, komme ich auf diese Weise an den Ordner dran um die Daten zu retten? Oder ist auf Grund des Passwortschutzes gar keine Möglichkeit mehr gegeben?

Lesezeichen