HD mit funktionierendem XP in einen anderen PC?!
Hallo
ich versuche seit Tagen eine XP-Prof. Installation auf einen älteren Rechner zu bekommen (P3 500, 320MB). Das Board ist soweit wie möglich upgedatet, auch die anderen Komponeten habe ich auf den neuesten Stand bringen können. Wenn XP allerdings am Anfang der Installation von der CD die Daten auf die Festplatte versucht zu kopieren (bevor es den Reboot gibt), bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass irgendeine *.dll Datei nicht kopiert werden kann. Ich kann dann versuchen zu wiederholen, abrechen oder überspringen. Die dll-Datei variiert dabei... Es ist immer eine andere, bei 10, 20 oder 90% des Kopiervorgangs! Ich habe allerdings schon 3 verschiedene XP Original CDs ausprobiert, auch verschiedene CDrom Laufwerke, die Kabel, andere Festplatten(ID, SCSI), nichts hilft. Es kommt immer an dieser Stelle eine Fehlermeldung mit den *.dll Dateien.
Erste Frage:
Woran könnte das liegen? (Hardware bzw. CDschaden schliesse ich aus, da es in meinem moderneren Rechner jeweils mit der CD und dem CDlaufwerk funktioniert!)
Zweite Frage:
Weil es in meinem Rechner problemlos funktioniert, kann ich die Installation nicht in meinem Rechner durchführen und die Festplatte dann nicht einfach in den anderen Rechner einbauen? Die grosse Frage ist nur, wie ich XP dann beibringe, dass plötzlich eine komplett andere Hardware(Mainboard, CPU, Speicher...) vorhanden ist.
Hoffe, ihr könnt helfen!
mfg
Akki
Geändert von Akki (22.11.2003 um 19:23 Uhr).
|