Benötige zu Testzwecken mehrere WinXP-Installationen auf einem Rechner. Daß es technisch mit dem integrierten Bootmangaer funktioniert ist mir klar (funktionierte ja auch schon mit Win2000 einwandfrei), aber wie verhält es sich mit der Registrierung? Ich würde nämlich gerne länger als 30 Tage arbeiten ;-) Daher meine Frage: funktioniert der einmal zugeteilte Code auch auf den den anderen Partitionen?
Danke erstmal für die ausgesprochen schnelle Antwort! Und sorry für das 'registrieren' ;-)
Zum Tipp aus der FAQ: ist der nicht eigentlich zu gut, um wahr zu sein? Benötigt XP sonst nichts? Verzeiht meine Naivität, aber imho eilt doch XP der Ruf voraus, solche 'Dinge' eben nach Kräften unterbinden zu wollen...
Wenn ich einen Windows XP Rechner fertig installiere, dann fünf mal klone (auf baugleiche PCs) und anschließend alle im Netzwerk in Betrieb nehme. Wird das Probleme geben?`
sofern Du für alle 5 Rechner eine Lizenz hast sollte es keine Probleme geben. Das Problem ist das du die SID zurück setzten musst. Jeder Rechner bekommt eine SID die nur einmal im Netzwerk sein darf.
Die SID kann man ja ändern. Allerdings wird "baugleich" nicht ausreichen, um eine erneute Aktivierung zu vermeiden. Es sei denn, es handelt sich um eine VolumeLicens von XP - da entfällt der Aktivierungsunsinn natürlich.