möchte mir gerne Windows XP Professional zulegen und wollte fragen ob ich das mit nur einer Lizenz auf mehreren Rechnern installieren darf ?
Habe 2 Rechner zu Hause, und möchte auf beiden XP installieren. Oder brauche ich für jeden Rechner eine eigene CD ????
Wenn ja, soviel geld habe ich auch net.
ich denke, das Thema erledigt sich spätestens bei der Aktivierung des zweiten PC's.
Allerdings weiss ich zum Beispiel nicht, wie das bei Office läuft, wo Lizenz neben PC auch auf einem Notebook genutzt werden sollen dürfte ??
Was Office XP betrifft !
Genau, das wusste ich auch nie sicher. Mal so, mal so. Der eine sagt das, der andere sagt das. Wollte nun mal wirklich Klarheit darüber.
Hab soeben MS angerufen und gefragt.
Meine Frage an MS: Darf ich Office XP, welches ich schon auf dem Desktop habe auch auf mein Notebook installieren ?
Antwort von MS: mmh, unter Umständen schon. Nehmen sie ihr CD Exemplar, suchen sie die Eula.txt, da steht's drin ob sie mit ihrerVersion das dürfen oder nicht.
Mehr Komentar gibt es nicht dazu. Es muss also jeder für sich auf seiner CD nachlesen und sich daran halten was dort steht
Wenn man sich einen neuen rechner kauft ist
Windows nicht umsonst die windows CD kostet
je nachdem wo man sich den Rechner kauft
Dell oder so ungefär 50-120 € die man auf der
Rechnug nicht sieht!
Ich hab mir mal grad den Lizenztext einer Windows Office 2000 Premium angeschaut:
... Die Hauptbenutzerin oder der Hauptbenutzer des COMPUTERS,
auf dem das SOFTWAREPRODUKT AUSGEFÜHRT wird, ist berechtigt, eine zweite Kopie für die ausschließliche Verwendung durch sie oder ihn selbst auf einem tragbaren Computer anzufertigen....
Allerdings räum ich ein, jeder sollte sich die EULA oder den Lizenztext SEINER Version anschauen, da es da unterschiede geben mag (OEM etc.)