WEnn ich auf XP umsteige, muss ich da wie bei w2K bei der Installation auf Besonderheiten, wie Standard PC via F5 achten, oder passiert das bei XP nicht?
SOnstige Besonderheiten und Einstellungen?
Kann ich meine Raidcontroller wärend der Installation schon ansteuern?
Danke
PS: Sorry gehört eigentlich ins Installforum. wollte jetzt aber kein crossposting mehr machen.
Geändert von HairtyPopper (02.07.2002 um 20:27 Uhr).
Normalerweise müßte die Installation als ACPI-PC funktionieren, ich würde das so lassen und nicht per F5 auf Standard-PC umstellen.
Sonstige Besonderheiten und Einstellungen: wenn Du auf Sicherheit achtest, dann kannst Du die Partition, auf die XP installiert werden soll, in NTFS formatieren oder konvertieren lassen, ansonsten ist das kinderleicht, da gibt es für alles irgendeinen Assistenten (ob das nun gut ist oder nicht, das überlasse ich jedem selbst zu entscheiden, ich finde das ziemlich doof).
Den RAID-Controller kann man ansteuern, wenn man dafür Treiber hat. Diesen kann man per F2 während der Initialisierung des Setups einbinden und dadurch auch als Installationsmedium verwenden.
Das steht auch unten am Bildschirmrand während der Installation, ich glaube, es war F2, bin mir aber nicht so sicher, Du wirst es sehen, wenn Du das Setup ausführst (kann auch F6 sein, schlag' mich nicht, wenn es nicht stimmt *duck*).
aargh.
so ich habe losgelegt und dann kam es...
raid alles erkannt. aber win xp sagt, das meine ntfs partitionen nicht kompatibel wären zu win xp und das er nicht auf dem raid installieren möchte, sonder auf der anderen platte.
ich krieg die krise. raid bios und treiber passt alles. nur win xp mag nicht. auch nicht, wenn ich die partition c auf dem raid platt mache und dann als fabrikneu habe. was soll der schrott?
Raid-Problem gelöst...
aber war ja klar, dass noch was kommt.
wenn ich alle dateien auf der hdd habe und dann der rechner neu startet, um das setup fortzusetzen, dann nehme ich die cd raus und setzte das bootlaufwerk auf die HDD1 und dann kommt ein netter schwarzer bildschirm und eine fehlermeldung, dass auf dem angebenen laufwerk nicht gelesen und geschrieben werden kann oder so ähnlich und ich mich doch bitte an bla bla wenden soll... weiss da wer weiter?