+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie f4te wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Habe WinXP als update installiert !!!!! geht aber nix !!!!!!!!!!!

Hi leute

Also ich kriege langsam en Affen an meinem Pc , ich wollte Win XP installieren , habe auch vorher Win 98 druff gehabt , und danach dann Win 200 , und jetzt wollte ich halt XP druff machen , habe des auch so hinbekommen , (installiert als update) aber als der dann beim Vorbereiten der INstallation war hatte der neugestartet und dann is der hängen geblieben , dann habe ich gerebootet , und dann gings weiter dann stand da so ne leiste , und dadrüber stand , Windows Setup wird geladen , und unter der Leiste stand , wenn sie ein SCSI/blabla installieren möchten drücken sie : F6 habe ich dann nit gemacht , denn das ging so schnell weg , dann war 2-5 sek. schwarzer bidschirm und dnn kam Blue SCreen. ich weis echt nicht warum , da steht was von wenn das Problem 1 nur augetreten ist ..... , rebooten , aber wenn es immer wieder kommt tuen sie folgendes:

und da steht dann nun das ich mal im Abgesicherten modus starten sol , das geht aebr auch nit , und dann steht da noch was von

INformation:

*** STOP: 0x000000TE und dann noch ein paar andere nummer in ner ( oxooo usw.)

Ich bräuchte dringent eure hilfe bitte , ich weis nit mehr weiter

MFG f4te

übrigens bin von f4te der Bruder bina uch hier angemeldet als master_duke , aber komme mit meinem nick nit rein , also

danke schonmal für eure HIlfe

Cu f4tes bruder

Wer bist du ? Was willst du ?

Power Poster Thor wird schon bald berühmt werdenThor wird schon bald berühmt werden Avatar von Thor
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    554

Standard

hi

die genaue meldung des bluescreens wäre
    erstmal nicht schlecht, um den fehler einzugrenzen.
    dann was für hardware hast du denn (möglichst genau)

hast du denn scsi, raid und/oder onboard controler?

wegen login, kann ich jetzt nichts sagen, evtl. mal lemmi fragen.

th.

http://www.wir-treten-zurueck.de/

Ich hab` keine Ahnung ... und davon reichlich.

Newbie f4te wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also hier meine Hardware erst mal :

AOpen Mainboard , von 1998 , mehr infos weis ich im mom nit

TNT 1 Grafkkarte 16 MB
    Soundkarte Creativ Sounblaster PCI64-V
    128 SDRAM
    60 GB FEstplatte IBM
    Realtek Netzwerkkarte
    Promise UDMA 100 , genau CONAPROM-U100

Hier das was im Bluescreen steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen , sollten sie den Computer neu starten . Wenn diese MEldung weiterhin angezeigt wird , müssen sie folgenden Schritten folgen :

Stellen sie sicher , das ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist . Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den HErsteller nach einem Update , falls Treiber in der NAchricht angezeigt ist.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach einem bios-Update. DEaktivieren sie Bios-speicheroptionen Caching oder Shadowing.Starten sie den Computer neu und drücken sie die F8 Taste um die ERweiterten Startoptionen auszuwählen , und wählen sie dann " ERweiterte Startoptionen " falls sie den Abgesicherten Modus zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten benötigen.

Technische Informationen :

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005 , 0xFC5BD946 , 0xFC90F854 , 0xFC90F554)

Wer bist du ? Was willst du ?

Power Poster Thor wird schon bald berühmt werdenThor wird schon bald berühmt werden Avatar von Thor
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    554

Standard

hab ich nicht dazugeschrieben, aber die tipperei mit dem ganzen text hätteste dir sparen können die anderen nummern hätten gereicht *g*

die ursache könnte die soundblaster sein, versuch mal ohne karten (ausser graka) zu installieren (oder nur ohne sb). hast du ne update cd, wenn nein mach lieber eine neuinst, updates sind oft instabil ...

auch mal ein biosupdate in erwägung ziehen ...

wird denn in der meldung ein treiber angezeigt (irgend eine *.sys)?

th.

http://www.wir-treten-zurueck.de/

Ich hab` keine Ahnung ... und davon reichlich.

Insane Poster snocer wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    83

Standard

schau mal in die HCL für WXP, dort kannst du deine HW auch mal checken. Aufgrund deiner Ausagen kann mann davon ausgehen, das dei Motherboard ein Biosupdate dringend nötig hätte.
    Wenn W2k bei dir schon gelaufen ist oder noch läuft, schau mal in Gerätemanager unter Computer ob da ACPI oder Standard PC steht. Ich nehme an dort steht Standard. Sollte das der Fall sein, solltest du dich auch an die Installationsanweisungen von MS für Standard PC`s halten. Bei einer Neuinstallation bei Update CD benötigst du die 6 Installationsdisketten von MS und eine Update berechtigte Vorversion auf CD oder W98 Startdiskette (Original). So kannst du auch eine Neuinstallation von einer Update CD durchführen. Am beginn der Installation must du F6 drücken für deinen Raid Controller, (Treiber sollte auf Diskette vorhanden sein) sowie F5 für eine Installation als Standard PC. Deine HW scheint nicht ACPI kompatibel zu sein. Minimale Speicherausstattung für XP 256 MB Ram
    (MS Empfehlung 256 MB). Die tasten F5 und F6 sofort am Beginn der Installation drücken, mehrfaches Drücken macht keine Probleme.

cu snocer

PS: solltest du versucht haben von W2k auf XP Home zu updaten, das geht nicht. In diesem fall mach das Update von W98

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer