Es kann sein, dass die Frage schon oft gestellt wurde, aber in der Suchfunktion finde ich immer wieder die Aussage dass eine XP OEM Version nicht aktiviert werden muss.
Meine OEM Version fragt aber nach jeder Neuinstallation nach einer Aktivierung.
Ist diese nun notwendig oder nicht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke wenn Windows schon nachfragt muss ich es auch aktivieren, oder?
Damit hab ich grundsätzlich kein Problem, aber bei häufigen Neuinstallationen ist es doch ein wenig nervig.
Hoffe auf Antworten, die mich nicht auf die Suche verweisen, da diese mir nur Fakten sagt, die auf meine OEM-Version nicht zutreffen.
Schöne Grüsse
Der Zatu
du wirst um eine Aktivierung nicht rumkommen, warum hast du ein Problem damit. Wenn du neu installieren mußt und wieder eine Aktivierung nötig ist mußt du halt anrufen und bekommst einen neuen Key.
Hi Rupps,
ich sag doch dass ich grundsätzlich kein Problem damit hab, sondern es einfach nur nervig finde.
Mich hat halt stutzig gemacht, dass ich in der Suchfunktion immer wieder gelesen hab, dass eine OEM Version nicht aktiviert werden muss.
Hast du dazu irgendwelche Infos?
Hab ich vielleicht versehentlich, was mich natürlich nicht stören würde, eine Vollversion bekommen statt einer OEM?
Es dankt für die schnelle Antwort
Der Zatu
Zum testen hatte ich ja mal ne Version die nicht aktiviert werden musste, aber ich bin der Meinung, dass ein gutes Betriebssystem es wert ist auch gekauft zu werden, was ich übrigens auch bei anderer Software so halte. Und so hab ich vor einer gewissen Zeit eine XP-Version erworben.
Schliesslich will ich ja auch in Zukunft nette Software kaufen können.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Der Zatu
Beiss ich halt in den sauren Apfel.
Ich telefoniere nämlich äusserst ungerne.
Gegen Onlineaktivierung hab ich ja gar nix.
Schliesslich lass ich ja auch einen MS-Mitarbeiter
zwecks Update in meinen PC kriechen.:-)
Ciao
Der Zatu