Systemkompatibilitätsprüfung, kann man was darauf geben ?
Möchte mir Windows XP auf meine Rechner aufspielen, da ich jetzt schon so einiges gehört habe, besorgte ich mir von einem Freund die CD und führte die Kompatibilitätsprüfung aus, und bekam die Meldung das alles kompatibel ist mit Windows XP.
Nun meine Frage kann man was auf diese Aussage geben oder kommt so was immer ?
Im Grunde sollte dann alles "problemloser" laufen. D.H. , Du hast eigentlich keine grösseren Inkompatibilitäten der Programme mit Windows XP zu erwarten.
Diese Prüfung ist sehr sinnvoll, denn sie meldet z.B. "nicht" funktionierende Treiber oder Programme. Hat bis jetzt auch nur ein Programm bei mit als falsch gemeldet (Omnipage Pro10, das läuft trotz der Meldung einwandfrei).
Kannst Dich im grossen und ganzen darauf verlassen.
damals, als ich XP neu hatte, hatte ich noch Norton in der 2001 - Version installiert.
XP hat mich richtig gewarnt, das nach der Installation von XP diese Software nicht funktionieren würde. Zumindest ohne Updates. Ich solle sie vor der Installation von XP deinstallieren.
Wenn ich das nicht mache... so stellte sich heraus, hatte XP nen Bluescreen nach dem booten, das ein Treiber von Norton nicht funktionierte...!
Ist auf der XP-CD mit drauf. Wenn ich mich recht entsinne ist das im Startscreen der XP-CD sogar mit aufgeführt.
@joop und mirovb
Habt Ihr das XP neu aufgestzt oder ein Update über eine vorhandene Install gemacht.
Omnipage10 wollte sich bei mir (neu aufgesetztes XP) gar nicht zum arbeiten überreden lassen.