Hallo,
mal unabhängig vom PC Rest ist wahrscheinlichst die Geforce schuld.
habe das selbe Problem mit ner Asus Gefrosch3, und ein Freund von mir schildert es genauso mit einer MX 400 von Elsa.
das Logo kommt und dann wirds schwarz nur ein kleiner _ blinkt noch oben in der Ecke.
Lösen läßt sich das wenn man zum Installieren ne X-beliebige PCI VGA einbaut (irgendwehr kann dir vieleicht eine leihen) und im Bios auf "init PCI" Grafik first stellt. die geforce kann da bleiben wo sie ist. und nach der Installation kann die PCI VGA wieder raus.
Ist das Setup erstmal durch schaltet man zurück und alles wird gut

"soweit möglich !" Die XP Detos 21.83 WHQL produzieren gern mal einen Bluescreen : schuld nv4dsp.dll .....xxxxxx bei mir
ähnlich ist es mit Linux SUSE 7.1 - Kein VGA Adapter - Keine Grafikkarte kein Desktop....
Manch ein Geforce scheint sich bei der Hardware Erkennung nicht als VGA Kompatibel zu benehmen was dann halt den Schwarzen Screen bewirkt und es nicht mehr weiter geht.
Mit ner alten S3/HerculesDynamite/MatroxMystique als primär zweit Karte drin gehts. Was allerdings nicht = Dualscreen mit 2 Grakas bedeutet. weil zb. die S3 nicht XP Kompatibel ist.
Irgendwo hier oder woanders hab ich gelesen das man auch genau in dieser Startbild - Initialisierung shift oder so drücken kann um die Hardware Erkennung zu umgehen dann soll
Soll es trodzdem gehen. Nicht getestet.!
Ne Meinung dazu das das modernste WinOS keine NVIDEAS richtig erkennt. Naja sind halt EXOTEN
Da man die AltPCI Karte bereits ausbauen kann wenn XP zum finalen neustart aufordert (PC ausmachen)
scheint auch das Hardware Tauschen nicht schlimm zu sein.
Der Einrichtungs Prozess nach dem Neustart ausm VGA läuft dann schon wieder auf der Gefo (im Bios wieder auf AGP schalten)
In der Hoffnung gehelft zu haben,
warten wir dann auf XP Treiber für den Rest der Hardware