+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    45

Lizenzkey ändern

Hi alle zusammen,
    ich bin - was solche sachen betrifft - rechtlich nicht top informiert, deshalb weiß ich auch gar nicht, ob ich das hier machen darf, wenn ihr wisst ob schon oder nicht, sagts bitte:

also, wir haben zuhause viele rechner, auf allen eine ganz normal gekaufte, legale xp pro version einzelplatzlizenz. nur auf einem laptop nutzen wir im moment einen volumenkey, den wir von meiner firma haben. installiert haben wir dieses xp durch ein image von xp auf mehreren cd's verteilt, das meine firma für ein baugleiches laptopmodell wie meins nutzt. wie schon gesagt, ein image, somit sind schon alle möglichen treiber, programme etc. installiert und für mich unnütze einstellungen vorgenommen.

meine frage(n):
    -kann ich diesen volumenkey verwenden, wenn ich xp von einer normalen cd installiere? (während der installation gings nicht) ich hab auch von diesem programm gehört, gehts damit? (http://www.microsoft.com/genuine/sel...1-f25e19d27812)

-oder die vielleicht "legalste" methode: kann ich, wenn ich xp wieder über die oben genannten images installiert habe, wieder auf alle standardeinstellungen zurücksetzen, so als hätte ich ein "stinknormales" xp installiert???

danke für alle antworten, und wie bereits gesagt, ich weiß nicht was davon legal ist, deshalb frag ich ja auch!

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

volume lizenz key - sind eigene medien

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Also, die entscheidende Frage ist, ob Du überhaupt im Besitz für eine gültige Lizenz für den Laptop bist.

Bei der Aktion, die Du beschreibst, gehe ich davon aus, dass der Rechner eben nicht mehr als Firmenrechner fungiert, sondern, dass Du ihn übernommen, gekauft oder was auch immer hast.

Der Key der Installation ist jedoch einer Deiner Firma und nicht für den privaten Gebrauch bestimmt.
    Ich kenne es auch von einigen Firmen, die ihre alten Rechner nach einer gewissen Zeit an die Mitarbeiter verkaufen. Doch im Normalfall wird die Festplatte vorher komplett gelöscht. Wenn das bei Dir nicht geschehen ist, dann hat Euer Admin selig gepennt!

Also rechtlich sauber sind nur folgende zwei Szenarien:

1. Der Rechner gehört immer noch der Firma.
    Dann würde ich mich allerdings vorher in der Firma schlau machen, ob und was Du überhaupt ändern darfst.

2. Der Rechner gehört jetzt Dir.
    Dann hast Du überhaupt keine gültige Lizenz und müsstest Dir ein komplett neues Windows kaufen.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Freak Spamkiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Spamkiller
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    45

Standard

nö, der rechner gehört mir privat.
    ich hab zuhause noch zwei normale, unbenutze lizenzen von xp home edition, mit denen kann ich aber nichts anfagen, da fehlen mir die funktionen von professional.

ich werd wahrscheinlich diese 2 in ebay verkaufen und mir davon eine, oder heutzutage kosten die in ebay auch nicht mehr viel, zwei lizenzen für professional kaufen.

danke für eure tipps, ich wusst echt nicht was davon jetzt legal ist und was nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer