Hi alle zusammen,
ich bin - was solche sachen betrifft - rechtlich nicht top informiert, deshalb weiß ich auch gar nicht, ob ich das hier machen darf, wenn ihr wisst ob schon oder nicht, sagts bitte:
also, wir haben zuhause viele rechner, auf allen eine ganz normal gekaufte, legale xp pro version einzelplatzlizenz. nur auf einem laptop nutzen wir im moment einen volumenkey, den wir von meiner firma haben. installiert haben wir dieses xp durch ein image von xp auf mehreren cd's verteilt, das meine firma für ein baugleiches laptopmodell wie meins nutzt. wie schon gesagt, ein image, somit sind schon alle möglichen treiber, programme etc. installiert und für mich unnütze einstellungen vorgenommen.
meine frage(n):
-kann ich diesen volumenkey verwenden, wenn ich xp von einer normalen cd installiere? (während der installation gings nicht) ich hab auch von diesem programm gehört, gehts damit? (http://www.microsoft.com/genuine/sel...1-f25e19d27812)
-oder die vielleicht "legalste" methode: kann ich, wenn ich xp wieder über die oben genannten images installiert habe, wieder auf alle standardeinstellungen zurücksetzen, so als hätte ich ein "stinknormales" xp installiert???
danke für alle antworten, und wie bereits gesagt, ich weiß nicht was davon legal ist, deshalb frag ich ja auch!

Lesezeichen