+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Newbie germanyW21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Win lässt sich nicht installieren.

Hallo Zusammen,
    leider habe ich nicht viel Ahnung von Computern. Mein PC lief total langsam und einige Dinge ließen sich nicht mehr löschen, da bin ich auf die Idee gekommen auf WIN XP Prof einfach WIN XP Home drüber zu installieren. Einige Daten konnten nicht überschrieben/installiert werden, doch ich dachte nicht, dass das ein Problem ist. Leider war das falsch. Die Installation wurde abgebrochen.

Der momentane Zustand ist leider, dass mein PC versucht hochzufahren/ weiter zu installieren, dass Windowssymbol kommt und ich denke, dass ich bald drin bin, aber dann kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error - file not found
    C:\WINDOWS\System32\presetup.cmd - FILE NOT FOUND
    C:\WINDOWS\System32\setupORG.exe - FILE NOT FOUND
    SETUP ABORT

Dann startet er neu und das Spiel geht wieder von vorn los. Ich habe versucht wieder die "alte" Professional Version einzulegen, eine alte WIN 98 CD einzulegen, eine Startdisk einzulegen, aber das Ergebnis verändert sich nicht.

Im BIOS sehe ich auch meine Laufwerke nicht mehr alle Vollständig. Das Floppy und ein Laufwerk (das es meiner Meinung nach nicht gibt) wird angezeigt, aber mein DVD-Laufwerk oder der DVD-Brenner, indem ich die Treiber-CD´s einlege, sehe ich dort nicht.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Ich brauche meinen PC ganz dringend!!!

Schon mal vielen Dank für jede Antwort!!!

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Willkommen im Forum!

Es tut mir leid. dir sagen zu müssen, dass Du Dein System wohl offensichtlich "kaputt-repariert" hast!

Will sagen, ohne eine komplette Neuinstallation wirst Du hier kein lauffähiges System mehr zustande bekommen.
    Durch den von Dir erzeugten System-Mix hast Du nun Systemdateien unterschiedlichster Version auf Deiner Festplatte. Um das sauber zu bekommen sehe ich als einizigen Ausweg folgendes:

WinXP CD einlegen und das Setup starten.
    An dem Punkt, wo das Setup fragt, wo Windows installiert werden soll, die vorhandene Partition löschen und vom Setup eine neue anlegen lassen, in der Windows dann installiert werden soll.

Dieses Vorgehen zerstört natürlich alle vorhandenen Daten auf der zu löschenden Partition. Diese sollten also gesichert sein.
    Außerdem solltest Du natürlich alle notwendigen Treiber für Deine Hardware haben.
    Ich hoffe jetzt nur, dass diese beiden elementaren Punkte gegeben sind, den schließlich hattest Du ja geplant den Rechner "irgendwie" neu zu installieren.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Ich brauche meinen PC ganz dringend!!!
    So dringend scheint es ja nicht zu sein...

Newbie germanyW21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Geht leider nicht

Hallo,
    danke fuer die Antwort, aber leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, wo windows nach der Installation fragt. Vorher bricht er ja schon ab und startet wieder neu. Ich kann ins BIOS, sonst macht er einfach garnichts mehr.

Er startet ja nicht mehr von CD oder Disk, obwohl ich alle BIOS ormatierung oder eine Installation beginnen kann.

Vielleicht habt ihr noch eine andere Idee?

Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

obwohl ich alle BIOS ormatierung oder eine Installation beginnen kann
    könntest Du das ins Deutsche übersetzen?
    Ansonsten öffne den PC, nimm die Cmos Batterie für zwei Minuten heraus (wo die ist siehe Handbuch), wieder einsetzen, Neustart und sofort im Bios Datum und Uhrzeit aktualisieren sowie die Bootreihenfolge auf 1.) CD, 2.) HDD setzen. Dann müßte zumindest die Installation eigentlich funktionieren.
    Und wie jubo14 sagte: die 1. Partition mit dem ganzen Salat muß vor der Installation gelöscht werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer