+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Cool Newbie Jony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    38

Wink aaaah goooogle

Danke, hatte vorher schon ausgiebig gegoogelt und dort auch diesselbe HP-Anleitung gefunden, die übrigens für die neueren Computer zutrifft.

Aber solche Tips zur cwsdpmi.swp in diversen Foren wie:
    "... C: dann einmal formatieren...ein neues Windows ist immer noch das beste Windows ..." u.s.w. u.s.f. geniesse ich mit ganz viel Vorsicht, wenn im nächsten Forum vermutet wird, dass die Datei durch formatieren verloren ging. Da auch nicht alle Fragenden ein Erfolgsfeedback geben, weiss ich oft nicht, was gestimmt hat.

Habe gemerkt, dass viele auch einfach mal einen Tip nach dem Prinzip 'trial and error' geben. Andere Tips wie FAT32-Partition herstellen, cwsdpmi.swp mit Texteditior erstellen ... habe ich ja befolgt. Versteckte Partitionen müsste ich doch mit dem PartitionManager sehen da er diese markiert, aber der zeigt keine an. Ich vermute jedoch tatsächlich den Haken an dieser Stelle. Kann die Partition für den Manager ebenfalls unsichtbar sein und mit welchem Programm könnte ich sie sichtbar machen und kopieren?

Was solls, das Problem ist wohl zu speziell. HP und Medion-Support wurden übrigens zusammengelegt. Warteschleife für 1,19 Eur/Min sind es mir aber für dieses Problem nicht wert.

Grüsse

Geändert von Jony (14.11.2008 um 12:12 Uhr)

Cool Newbie Jony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    38

Post kein Weg

So, habe mich doch noch mal drangesetzt und

Fdisk
    CutePartitionManager
    HDCopy
    Acronis
    DriveClone
    und den guten alten GDATA PartitionManager 2005

zur Sichtbarmachung einer womöglich versteckten Partition probiert, ohne Ergebnis. Im Bios habe ich in den Advanced Settings keine Möglichkeit gefunden, eine HPA sichtbar zu machen. Aber eigentlich müsste die sichtbare FAT32-Partition ja auch die gemeinte Partition zur Systemwiederherstellung sein. Ich darf daher leider nicht C: auf der alten Platte formatieren oder Linux dort aufspielen, was ich gerne mal probiert hätte.

Grüsse

Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Sichtbarmachung einer womöglich versteckten Partition
    Hast Du das HP-Dokument wirklich aufmerksam und vollständig durchgelesen? (Offensichtlich nicht!)

"HP PCs, die mit Microsoft Windows XP ausgeliefert wurden und Compaq Presario Desktop-PCs, die im Frühjahr 2003 oder später hergestellt wurden, besitzen eine versteckte vorgefertigte Wiederherstellungs-Partition. Mit dieser versteckten Partition können Sie im Fall eines größeren Problems die Originalsoftware wiederherstellen. Dazu drücken Sie beim ersten Starten des Computers wiederholt die Taste F10 . Allerdings kann es Fälle geben, in denen Wiederherstellungs-Disks zur Wiederherstellung des PCs erforderlich sind, z.B. wenn ein Virus die Wiederherstellungs-Partition zerstört hat. Mit dem Programm Recovery CD-DVD Creator können Sie einen Satz von Wiederherstellungs-Disks erstellen, mit denen Sie den PC wieder in den Originalzustand versetzen können.
    Wiederherstellungs-Disks für Windows XP sind bei HP zu einem geringen Preis erhältlich. Informationen zur Bestellung dieser CDs finden Sie im Abschnitt Weitere Hilfestellung . Es ist möglich, dass auf Ihrem PC Wiederherstellungs-Software installiert ist."

Weitere Hilfestellung
    Beziehen eines Wiederherstellungs-Satzes auf CD oder DVD: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...cname=bgh07342
    Unter Umständen ist eine Systemwiederherstellung über die Festplatte nicht möglich. In diesem Dokument finden Sie Informationen zur Bestellung eines Wiederherstellungs-CD-Satzes.
    Fehlerbehebung bei Problemen mit einer vollständigen Systemwiederherstellung : http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...cname=bgh07144
    Dieses Dokument bietet Hilfestellung beim Auftreten von Problemen beim Versuch einer vollständigen Wiederherstellung.

Geändert von Ferrit (15.11.2008 um 14:23 Uhr)

Crazy Poster alouette wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    63

Standard

Zitat Zitat von Jony
    - Da Acronis nur ganze HDs kopieren kann, ...
    Zitat Zitat von Ferrit
    Wie bitte? Woher stammt denn diese Weisheit? Das Programm wäre fast sinnlos, wenn nicht auch einzelne Partitionen gesichert werden könnten und zwar als reines Daten-Image oder als komplette Partition!
    Ich möchte auch nur die OS-Partition klonen und auf die neue grössere Festplatte kopieren. Aber laut Software-Anleitung können Partionen mit Arconis nicht geklont werden (siehe Beilage).

http://download.acronis.com/pdf/True...erGuide.de.pdf

andere Software?

vg
    alouette

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Betriebsystem umzug auf neue Platte-arcronis.jpg  

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

Mach es Dir doch nicht so schwer und clone einfach die gesamte Platte, dabei kann man die Partionsgroessen doch anpassen (lassen).
    Nach Abschluss kannst Du ja das was Du nicht kopiert haben wolltest einfach in der Datentraegerverwaltung loeschen.

Es gibt ueberigens auch kostenlose Tools die auch eine Partition klonen koennen, aber Du hast ja nun Acronis.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Crazy Poster alouette wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    63

Standard

Zitat Zitat von linux-luder
    Mach es Dir doch nicht so schwer und clone einfach die gesamte Platte, dabei kann man die Partionsgroessen doch anpassen (lassen).
    Nach Abschluss kannst Du ja das was Du nicht kopiert haben wolltest einfach in der Datentraegerverwaltung loeschen.

Es gibt ueberigens auch kostenlose Tools die auch eine Partition klonen koennen, aber Du hast ja nun Acronis.

Hallo linux-luder

ne, ich habe kein Acronis, nur die Anleitung :-)

Ich habe zwar eine grössere 2.5" HD auf dem Tisch liegen aber nachdem die OS-Partition der alten HD ziemlich viel Ballast mit sich rumschleppt, möchte ich vorerst diese nur vergrössern, da randvoll.

Die nachfolgende Partition besteht aus dem Order "Dokumente und Einstellungen" und enthält noch genügend freien Platz.

Am liebsten würde ich die 3. Partition "F:" verkleiner oder sogar ganz löschen, letzteres jedoch nur, wenn die Laufwerksbuchstaben der nachfolgenden Partitionen erhalten bleiben (Applikationen).

Als ich gestern morgen mit GParted die besagte OS-Partition vergrössern wollte, war ich dann doch gehemmt, da mir das ganze sehr unsicher erschien.

Aus Sicherheitsgründen habe ich mit Clonezilla alle Partitionen (bis auf F gesichert und zwar jede einzeln als Image auf eine externe HD (firweire oder USB2.0). Die Partition I: wurde jedoch nicht komplett gesichert...(?).

Ich gedenke die Partition F: um 1GB zu verkleinern (oder zu löschen) und die Partition D: um diesen Betrag nach rechts zu verschieben. Zum Schluss könnte ich dann die Partition C:auf der rechten Seite vergrössern.

Hast Du oder jemand Erfahrung mit dem Tool GParted oder kann mir jemand ein Tool vorstellen, wo mein Unterfangen problemlos durchgeführt werden kann?

Dankeschön für Euer Interesse

vg
    alouette

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Betriebsystem umzug auf neue Platte-partitionen.jpg   Betriebsystem umzug auf neue Platte-c.jpg   Betriebsystem umzug auf neue Platte-d.jpg   Betriebsystem umzug auf neue Platte-f.jpg   Betriebsystem umzug auf neue Platte-g.jpg   Betriebsystem umzug auf neue Platte-h.jpg   Betriebsystem umzug auf neue Platte-i.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer