Danke, hatte vorher schon ausgiebig gegoogelt und dort auch diesselbe HP-Anleitung gefunden, die übrigens für die neueren Computer zutrifft.
Aber solche Tips zur cwsdpmi.swp in diversen Foren wie:
"... C: dann einmal formatieren...ein neues Windows ist immer noch das beste Windows ..." u.s.w. u.s.f. geniesse ich mit ganz viel Vorsicht, wenn im nächsten Forum vermutet wird, dass die Datei durch formatieren verloren ging. Da auch nicht alle Fragenden ein Erfolgsfeedback geben, weiss ich oft nicht, was gestimmt hat.
Habe gemerkt, dass viele auch einfach mal einen Tip nach dem Prinzip 'trial and error' geben. Andere Tips wie FAT32-Partition herstellen, cwsdpmi.swp mit Texteditior erstellen ... habe ich ja befolgt. Versteckte Partitionen müsste ich doch mit dem PartitionManager sehen da er diese markiert, aber der zeigt keine an. Ich vermute jedoch tatsächlich den Haken an dieser Stelle. Kann die Partition für den Manager ebenfalls unsichtbar sein und mit welchem Programm könnte ich sie sichtbar machen und kopieren?
Was solls, das Problem ist wohl zu speziell. HP und Medion-Support wurden übrigens zusammengelegt. Warteschleife für 1,19 Eur/Min sind es mir aber für dieses Problem nicht wert.
Grüsse

gesichert und zwar jede einzeln als Image auf eine externe HD (firweire oder USB2.0). Die Partition I: wurde jedoch nicht komplett gesichert...(?).
Lesezeichen