Ich wollte nach einem Virusbefall XP Pro reparieren, und das setup ging bei der Geräteinstallation einfach nicht mehr weiter.
Dann wollte ich von der CD booten und neu installieren, da hat sich der PC abgeschossen und seit dem fährt er hoch, fragt ob er von cd booten soll, macht dies aber nicht.
Es kommt immer wieder setup wird neu gestartet.......
und dann ist der Bildschirm Blau und man sieht nur den Mauszeiger und nix passiert mehr!
Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus oder ähnliches....
etwas mehr Information über den PC wäre hilfreich:
welches Modell oder Mainboard, Sata-Platte?
Ist die Bootreihenfolge noch auf 1.) CD-Rom 2.) HDD?
Auf welche Weise wolltest Du XP reparieren?
Reparaturinstallation:http://www.winhelpline.info/forum/sh...d.php?t=134290
Das Antivirus hat Systemdateien gelöscht, die angeblich befallen waren... das war ich auch nicht selbst, sondern mein Onkel!
Dann habe ich die XP CD eingelegt und bin auf Update gegangen....
Da war auch alles ganz normal bis zum Neustart. Nach dem Neustart stand da noch 39 min bis zum Ende der Installation, und bei 34 min ist er mehrere Male hängengeblieben. Dann habe ich im Bios die Bootsektion umgestellt. Danach hat er auch von CD gebootet und dabei ist er abgestürtzt und jetzt kommt immer "Setup wird neu gestartet und danach Blau und der Mauszeiger in der Mitte und nix mehr!
Eine XP-Reparatur über Update ist selten erfogreich, das geht nur "richtig" so wie in dem Link zu "Reparaturinstallation".
PC mit der XP-CD starten und die Sache wie im Link beschrieben ausführen oder aber Windows neu installieren, das alte löschen - da kommt ja die entsprechende Abfrage im Setup.
Wenn es sich um eine S-ATA Platte handelt, mußt Du zwingend die Treiber für den Controller gleich zu Beginn des Setup per F6 von Diskette einbinden, andernfalls geht es nicht weiter.
Im Bios kannst Du zumindest sehen, welcher Typ Festplatte angezeigt wird und das hier posten.
wenn Du nach Systemstart mit eingelegter Windows CD nicht vergisst, wie angezeigt eine Taste zu drücken, beginnt das Setup ganz von vorn und Du kannst die alte Installation entweder reparieren oder löschen, alles andere wäre mir ein Rätsel!
Bios auf Default stellen und jegliches USB-Gerät außer Maus und/oder Tastatur abziehen.
Hat der PC noch ein Disketten-LW?
Außerdem: es könnte die Platte beschädigt sein, also muss man wissen, welcher Hersteller, um sie mit dessen Tool prüfen zu können!
Das heißt ja nichts, Festplatten können von einem auf den anderen Moment Fehler haben oder defekt sein, außerdem war von einem Virenbefall die Rede.
Aber abgesehen davon: mitunter entsteht aus irgendeinem Grund eine Setupschleife und man kann das Problem nur lösen, indem z. B. die Setupdateien gelöscht werden.
Ich sehe von hier aus momentan nur eine praktische Möglichkeit, um weiter zu kommen: Iso Datei für eine Knoppix-LiveCD herunterladen und mit Nero brennen. http://www.knoppix.org/
Den PC mit dieser Linux-CD starten und Daten sichern (am Besten auf USB-Platte/Stick oder DVD), außerdem die Setup Dateien (mit merkwürdigen Namen) weglöschen und Setup erneut ausführen.
Wenn das immer noch nicht funktioniert, mit XP eine Startdiskette erstellen, das kleine Prog XFdisk darauf kopieren und die Partition C löschen. http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php
Hoffe, das hilft weiter, ansonsten bleibt ja immer der Gang zum PC-Laden.
Ach so: evtl. gibt es zu dem PC auch eine Recovery-CD zum Einrichten des Auslieferungszustandes.