sehr gesprächig bist Du nicht!
Darf ich davon ausgehen, daß Du die Knoppix CD benutzt hast? Warum Du die Dateien nicht löschen kannst, weiß ich nicht, aber egal - nehmen wir den direkten Weg:
Auf dem Desktop links unten ist der Knopf "K". Bei Klick darauf siehst Du eine Liste, wähle "System" und darin "QTParted (Create,reorganize and remove partitions)".
Mit diesem Programm kannst Du das LW C formatieren oder löschen.
Im linken Fenster sieht man die Platte (/dev/sda). Anklicken! Die Partitionen werden im rechten Fenster angezeigt - wähle die, welche den aktiven Status hat, das müßte die Windows Partition sein (/dev/sda1). Anklicken! In der Menüleiste unter "Aktionen" kann nun ausgewählt werden (Formatieren/Löschen/Vergrössern). Nimm "Formatieren"!
Bei Partitionstyp wählst Du FAT32, (weil ich nicht weiß, welche NTFS Version Linux verwendet), Name z.B. BootXP.
Im Menü "Datei" auf "ausführen" klicken und los gehts.
Solange nicht "ausgeführt" wurde, können Eingaben auch unter "Datei" zurückgenommen werden.
Vorher, wenn nicht schon geschehen, Daten sichern/kopieren!
Danach müßte das Setup eigentlich funktionieren.....und formatiere hier vorher Partition C mit NTFS.
Bitte schön!
Und sorry das ich immer nur so kurz schreibe, war noch nicht so oft in Foren unterwegs, und wenn hab ich immer nur nachgelesen was ich brauchte :-)
Also ich muß definitiv C formatieren...??
Dann müsste ich nämlich jede Menge Programme neu installieren... Phuuu....
Und ja, ich habe den PC mit Knoppix hochgefahren. Das ging einwandfrei, und alle Verzeichnisse und Daten sind da und gesichert!
Wenn ich diese besagten Setup dateien gefunden habe, kann ich die aber aufgrund zugriff verweigerung oder weil sie grade verwendet werden nicht löschen oder verändern. Diese Knoppix cd führt das system nur mit "read only" aus und ich kann dateien nicht verändern... Ich krieg das aber auch nicht auf read-write umgestellt....
Ja, eine andere Möglichkeit als zu formatieren sehe ich nicht, da das normale Setup momentan garnicht funktioniert.
Eine Erleichterung für das Windows Setup bzw. anschließende Updates wäre die Integration von SP3 in Deine XP-CD, mit einem Tool ist das kinderleicht und das Ergebnis als ISO kannst Du gleich brennen, womit Du noch eine verbesserte Sicherheitskopie besitzt.
Ich habe die Platte via USB ans Laptop gehängt, alle dateien mit dem entsprechenden Erstellungsdatum gelöscht und dann wieder in den PC und nochmal probiert.... Genau das Gleiche!!! Der Hammer, das versteh ich alles überhaupt net! da hängt irgendwo was unauffindbar drin... also format C und los gehts... Erst mal alle CDs mit den Progs wiederfinden :-( SP3 hab ich mir geholt, danke für den Tipp!
Noch eine Frage, wenn ich vielleicht die falsche Windows CD hatte, aber den Key vom PC genommen habe, kann es daran liegen? Wir haben nämlich mehrere Lizenzen hier und die CDs sind nicht zu sortiert.... Ist aber net auf meinem Bockmist gewachsen, ich muß es nur ausbaden!