Hi Leute! Ist das erste Mal, dass ich hier reinschreibe. Ich werde mich um ein korrektes Auftreten bemühen
Also, ich habe einen neuen PC bekommen. Darauf ist aber Windows Professional installiert, ich möchte jedoch gerne mit Windows XP Home arbeiten.
Jetzt habe ich es mit meiner Windows CD so hingekriegt, dass ich am Start wählen kann, ob ich Home oder Professional Edition starten will.
Das Problem: Wenn ich Home E. starte, dann sind meine ganzen Daten weg! Wenn ich auf der Professional starte, so sind alle Daten vorhanden, jedoch wird alles unter Professional ausgeführt... Versteht ihr?
Ich möchte einfach nur die Home Edition haben anstatt die Professional. Und wenn ich die CD jetzt einlege, so kann ich Windows Home nicht installieren, da mein PC diesen Befehl verweigert, denn ich habe ja Professional drauf und er installiert die Home Edition nicht, weil die ja älter ist als die Professional... Achso, Windows Home habe ich mir installiert, indem ich beim BIOS als 1. Lesseziel die "CD-ROM" eingestellt habe. So hat er von der CD aus schon beim Hochfahren Windows Home installiert.
Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, deswegen wäre ich so überaus dankbar, wenn ihr mir in dieser Frage helfen könntet:
Wie kann ich es so machen, dass mein PC von Anfang an auf Windows XP Home läuft und ich gleichzeitig alle Daten noch habe?
Ich weiß, ich habe ein klein wenig grob Beschrieben, aber ich bin echt so stark am verzweifeln, bitte sagt mir, was ich tun kann
Mit den allerfreundlichsten/verzweifelten Grüßen