IE - Automatische Suche der Einstellungen deaktivieren
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit dem Internet Explorer. Standardmäßig wird in den Einstellungen des IE (Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen (Einstellungen) - Automatische Konfiguration) das Häckchen "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt.
Daher ist dieses Häckchen bei jedem Benutzer, der sich an dem Client anmeldet drin. Das Häckchen soll allerdings nicht gesetzt werden. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Häckchen schon bei/nach der Installation von Windows XP zu entfernen, so dass alle Benutzer, die sich nachher an dem System anmelden, dieses Häckchen erst gar nicht gesetzt bekommen.
Normalerweise sieht es so aus, dass ich "eigentlich" mehrere Möglichkeiten hätte dieses Häckchen zu entfernen, sobald der jeweilige User sich anmeldet (z.B. Batch-File, UPI-File (CCM) ...) allerdings ist der Bereich der Registry, in dem die Einstellungen gemacht werden müssen, leider durch die poledit.exe, die wir benutzen, gesperrt (User hat also keine Berechtigungen die Einstellungen des IE zu ändern).
Klinkt vielleicht alles sehr durcheinander, aber ich denke dir Profis hier unter euch werden mich schon verstanden haben :-)
Zur Info:
Windows XP inkl. SP2
Samba-Domäne
kein Active Directory
ca. 400 Clients an denen die Einstellung vorgenommen werden muss :-(
Für jede Info wäre ich euch sehr dankbar!!!
studi_uk
|