Hallo zusammen!
Ich hoffe, das man mir hier eventuell weiter helfen kann, worum ich hiermit bitten möchte!
Wie gesagt, habe ich viele Probleme, das größte wird wohl sein, das ich gar keine Ahnung von Computern habe! Aber ich fange mal von vorne an!
Vor einiger Zeit hat mein Sohn bei Facebook einen Link angeklickt und vier Tage später war unsere komplette Festplatte gelöscht! Es ging gar nichts mehr! Ein guter Bekannter hat schließlich heraus gefunden das dieser Virus das Betriebssystem gelöscht hat (Vista Home Basic, Service Pack 1).
Nun hat er versucht Windows 7 zu installieren, was aber von unserem Laptop nicht angenommen wurde! Was den guten Mann etwas stutzig machte! Da er leider sehr unter Zeitdruck stand, hat er kurzer Hand Linux installiert, was auch einwandfrei läuft! Mein Sohn wollte aber unbedingt wieder sein Vista haben (wegen den Spielen u.s.w.) und wir haben uns eine OEM Version von Vista zugelegt! Leider habe ich Probleme mit der Installation!
Wenn ich dem beigefügten Schnellstarthandbuch folge, komme ich bis zum Schritt 6, dann ist Ende!
Da kommt dann entweder ein Fenster indem steht: "Das Systemvolumen ist nicht ausreichend!" und das keine Treiber gefunden wurden um das System zu starten!
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache? Ich würde mich sehr freuen!
LG schnecki2

Lesezeichen