+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Newbie schnecki2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Viele, viele Probleme!

Hallo zusammen!

Ich hoffe, das man mir hier eventuell weiter helfen kann, worum ich hiermit bitten möchte!
    Wie gesagt, habe ich viele Probleme, das größte wird wohl sein, das ich gar keine Ahnung von Computern habe! Aber ich fange mal von vorne an!

Vor einiger Zeit hat mein Sohn bei Facebook einen Link angeklickt und vier Tage später war unsere komplette Festplatte gelöscht! Es ging gar nichts mehr! Ein guter Bekannter hat schließlich heraus gefunden das dieser Virus das Betriebssystem gelöscht hat (Vista Home Basic, Service Pack 1).

Nun hat er versucht Windows 7 zu installieren, was aber von unserem Laptop nicht angenommen wurde! Was den guten Mann etwas stutzig machte! Da er leider sehr unter Zeitdruck stand, hat er kurzer Hand Linux installiert, was auch einwandfrei läuft! Mein Sohn wollte aber unbedingt wieder sein Vista haben (wegen den Spielen u.s.w.) und wir haben uns eine OEM Version von Vista zugelegt! Leider habe ich Probleme mit der Installation!

Wenn ich dem beigefügten Schnellstarthandbuch folge, komme ich bis zum Schritt 6, dann ist Ende!
    Da kommt dann entweder ein Fenster indem steht: "Das Systemvolumen ist nicht ausreichend!" und das keine Treiber gefunden wurden um das System zu starten!

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache? Ich würde mich sehr freuen!

LG schnecki2

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard AW: Viele, viele Probleme!

Als erstes ... Ein Virus löscht kein komplettes Betriebsystem!

Wo ist denn das neue Vista gekauft wurden? In einem Online Shop oder bei Ebay und co?

Was für ein Notebook ist es denn?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Hallo!

Das Betriebssystem habe ich im AV-Markt (Euronics) gekauft.

Notebook: TOSHIBA L350 satellite

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Die erste Partition ist dann wohl zu klein, das kann verschiedene Gruende haben.
    Bei vielen vorinstallierten Systeme wird eine kleine Hersteller-Partition erstellt, die musst Du ggf. loeschen oder "verstecken".
    Bei der Installation hat man eigentlich auch die Wahl einer manuellen Auswahl der Partition, hab den InstallVorgang nicht mehr im Kopf an welcher Stelle das genau kommt.
    Manchmal waehlt die Routine aber auch eine andere Festplatte oder gar einen USB-Stick aus, also alles abstoepseln bei der Installation.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Sollen vorhandene Systeme erhalten bleiben oder soll nur Vista installiert bleiben? Du hast bei der Installation die Möglichkeit den Festplattenmanager zu starten b.z.w sofern er automatisch gestartet wird kannst Du hier vorhandene Partitionen löschen und wieder nach Deinen Wünschen erstellen. Die Linux Partition sollte bei Dir ja noch virhanden sein und deswegen ist wohl auch kein Platz für die neue Windows installation.

Hier eine etwas ältere Anleitung: http://www.winhelpline.info/forum/fa...r-schritt.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Linux habe ich ja erst installiert, nach dem die Installation mit Vista fehlgeschlagen war! Eigentlich soll nur Vista als Betriebssystem installiert werden, mein Junior kommt mit Linux nicht zu Recht, bzw. hat keine Geduld sich damit zu beschäftigen!
    Vielen Dank auch für den Link, den kannte ich zwar schon und habe es auch so gemacht wie beschrieben, komme aber nur bis zum 8. Bild! Wenn ich da "Treiber laden" anklicke, kommt die Meldung keine passenden gefunden!
    Außerdem, was für ein "Installationsmedium" wird den da verlangt? Habe sonst nix, außer der Vista-CD!

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Du musst normal keine Treiber einbinden. Vista sollte eigentlich alle Treiber dabei haben. Jedenfalls bei Notebooks isses so da hier keine Raid Controller oder andere Controller verwendet werden. In Deinem Fall ein Intel Standart IDE Controller. Du wählst Benutzerdefinierte Installation und dann zeigt er Dir die angelegten Partitionen an. Hier solltest Du die möglichkeit haben eine Partition zu wählen oder per Erweitert / Datenträgerverwaltung vorhandene zu löschen und neu zu erstellen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Auf das "Erweitern" kann ich nicht klicken, das ist grau unterlegt!

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

hmmm, dann hat wohl Dein Bekannter mit dem Linux was versaut ... anders kann ich es mir nicht vorstellen. Normal lässt sich Windows ohne Probleme installieren. Hast Du einen Computerladen in Deiner Nähe? Falls ja frag da doch mal ob die Dir kurz helfen könnten. Ist aus der Ferne schwer möglich jetzt noch zu helfen, da ich nicht weiß was hier nicht hinhaut.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Am besten fange ich nochmal ganz von vorne an! Also, mein Sohn hat auf Facebook diesen komischen Link angeklickt und kurz darauf gemerkt, das er sich jetzt irgendwas eingefangen hat. Daraufhin hat er den Suchlauf von Avira (kostenlose Version) gestartet, aber es wurde nichts gefunden! Danach lief er auch fast wie immer! Als ich vier Tage später, vormittags den Laptop eingeschaltet habe, bekam ich von Avira die Meldung, das Mailware entdeckt wurde! Also, habe ich den Suchlauf wieder gestartet und dann platzte die Bombe! Es wurde u.a. 2 Backdoorgramme BDS/Cycbot.glab, 1x WORM/Phorpiex.B.66, sowie ca. 25 andere Trojaner gefunden! Avira riet alles in Quantäne zu verschieben, was ich auch gemacht habe! Ca. 3 Std. später, ich spielte gerade ein Browsergame, würde ich dort raus geschmiessen, der Laptop meldete mich ab und fuhr herunter! Als ich ihn wieder ein geschaltet habe kam noch; "Toshiba Leading Innovation",usw. und dann blinkete oben links der Cursor und der Bildschirm blieb schwarz und nichts, aber auch gar nicht ging mehr! Wir haben das Gerät dann genommen und sind zu Media Markt gefahren, wo wir ihn einst gekauft hatten! Die wollten als erstes mal 75 Euro haben, nur dafür das wir Ihnen einen Reparaturauftrag erteilen und desweitern würde ein IT-Spezialist, der gerade im Urlaub war, pro angefangener Stunde weiter 20 Euro kosten, egal ob er das Gerät reparieren kann oder nicht! Das ist mir zu teuer gewesen!!! Also, habe ich meinen Laptop wieder eingepackt, ab ans Auto und wieder rein in den Media Markt! Dort habe ich dann einem Verkäufer mein Problem erklärt und der meinte ob ich keine Recovery Disk hätte!
    Habe ich natürlich nicht! Er meinte mit einer solchen, könnte ich feststellen ob die Festplatte noch gehen würde. Also, habe ich mir bei meiner Nachbarin diese geliehen, da sie das selbe Vista hat wie ich! Ich habe die Disk eingelegt und gucke da, er versuchte Vista zu installieren! Also, wussten wir, das er wenigsten noch geht.
    Dann habe ich wie gesagt diese OEM-Version gekauft und alles so gemacht, wie in dem Heft beschrieben! Aber es funktionierte halt nicht! Nach 2 Versuchen hatte ich die Nase voll und erst dann habe ich Linux installiert!
    Ich habe mich gestern mit einem Verkäufer im AV-Markt, der mir die OEM verkauft hatte, erneut unterhalten und der meinte, irgendwas von SATA und so Sachen und das meinem Laptop irgendwelche Treiber, die es nur auf einer Disk von Windows geben würde, fehlen könnten weil das Laptop zu alt wäre! (Gekauft Juni 2009)
    Kannst Du was damit anfangen?

Seit dem jetzt Linux darauf ist habe ich auch nicht mehr probiert Vista zu installieren, weil ich mich gar nicht traue! Habe Angst was falsch zu machen!
    Meinst Du ich sollte es noch einmal probieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer