+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Cool Newbie MagicMax wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    58

Standard Downgrade auf Windows XP?

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft mit vorinstalliertem Windows Vista Home Bais.

Da ich kein Freund bin von Vista, möchte ich das Teil nun auf XP downgraden.

Nun habe ich aber gelesen, dass dies offiziell nur für die teureren Versionen von Vista (Home Premium, Business etc.) möglich ist.
    Stimmt das?
    Muss ich mit Vista Home leben (wenn ich nicht noch zusätzlich Geld für XP ausgeben will)?

Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit, auf XP downzugraden?
    Funktioniert der Vista-Productkey auch bei der XP-Installation?

Beim Notebook handelt es sich um ein HP 530 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=321957&prodSeriesId=337595 3&lang=de&cc=de]Link auf die HP Webseite

Freak PakebuschR wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    114

Standard

über sowas erkundigt man sich doch vor dem kauf, downgrade ist eigentlich nur für Businesskunden, wenn du keine XP Lizenz hast muss du es dir kaufen, der Vista Key geht dafür nicht!

außerdem wird bei Notebooks nur für das vorinstallierte System Support geleistet (habe ich zumindest von HP gehört) und musst dann auch Treiber besorgen!
    - SATA Treiber müssen über Diskette eingebunden oder in die XP CD intregriert werden, XP erkennt deine Platte sonst vermutlich nicht (kann man aber im BIOS umstellen, hast vielleicht aber auch eine IDE verbaut)
    - gibt aber bei Notebooks auch Bauteile für die es keine XP Treiber mehr gibt (ist aber noch selten)

Aber warum schaust du dir Vista nicht erstmal an, bisher sind alle die ich kenne sehr zufrieden, wird halt nur gern schlechtgeredet
    - vorinstalliert läuft aber oft nicht so toll, musste mein HP auch erstmal von dem ganzen vorinstallierem mist der zum Teil im Autostart lag befreien

BuckFix
    Gast

Standard

Nun habe ich aber gelesen, dass dies offiziell nur für die teureren Versionen von Vista (Home Premium, Business etc.) möglich ist.
    Stimmt das?
    Nö: gilt für Business und Ultimate:

http://download.microsoft.com/downlo...rencesheet.pdf

Cool Newbie MagicMax wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    58

Standard

Zitat Zitat von PakebuschR
    über sowas erkundigt man sich doch vor dem kauf, downgrade ist eigentlich nur für Businesskunden, wenn du keine XP Lizenz hast muss du es dir kaufen, der Vista Key geht dafür nicht!
    Schade, dass der Vista-Key nicht funktioniert
    Du hast schon recht, vor dem Kauf erkundigen wäre besser gewesen.
    Es war halt ein verlockendes Sonderangebot und vor allem findet man halt auf dem Markt nur noch Compis mit Vista drauf und kein mehr mit XP.

Zum Thema Vista: Ich persönlich finde das Betriebssystem der Horror! Für mich jedenfalls ein Grund mehr, dass der nächste Computer ein Apple sein wird...

Das Notebook ist auch nicht für mich, sondern für meine Mom und sollte nicht zu teuer sein.
    Wenn die iBooks nicht so teuer wären, hätte ich für sie ein solches angeschafft.

Gemäss der HP-Webseite sind für das Modell noch Treiber für das System Windows XP verfügbar. Wenn man das System nur kostenlos downgraden könnte...

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Gemäss der HP-Webseite sind für das Modell noch Treiber für das System Windows XP verfügbar.
    Stimmt, die Treiber hab ich dort gesehen.

Wenn man das System nur kostenlos downgraden könnte...
    Sag mal, was kostet denn heute ein Windows XP Home ungefähr ? Ich denke so ca. 60-65 € oder ? hab jetzt nicht nachgeschaut. Ist doch gar nicht soo teuer ...
    Je nachdem würde sogar ein Update reichen, je nach dem was Du an Windows schon besitzt.

Geändert von Akire (18.08.2008 um 22:52 Uhr)
    i disagree...

Crazy Poster Prelude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    39

Standard

Hol Dir lieber ein Upgrade auf Vista Ultimate, als ein Downgrade auf XP....

Freak PakebuschR wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    114

Standard

@MagicMax:

bei den meisten Händlern kann man noch wählen (muss man nur mal nachfragen), im Web gibt es auch genügend Angebote, beim Diskonter geht das natürlich nicht

weiss ja nicht wie es mit deiner Mom aussieht aber allgemin ist Vista für Laien besser geeignet (vieles geht automatisch bzw. ist leichter zu verstehen), solltest dir Vista erstmal richtig ansehen bzw. was stört dich an Vista?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer