edit: entfernt
Geändert von pre (13.04.2010 um 23:06 Uhr)
Du brauchst zunächst nur die Systempartition zu formatieren. Alles andere kannst du hinterher über die Datenträgerverwaltung regeln.
Warum sollte man bei der Installation von einer Dell-CD keinen Key eingeben müssen?
Geändert von pre (13.04.2010 um 23:07 Uhr)

Dann hast Du vermutlich eine Recovery-DVD von Dell.bekomm dazu keine aufforderung, nach der installation sagt mir windows es sei aktiviert.. obwohl vorher auch keine internet-verbindung vorhanden war..
Installier doch einfach Vista (mit der Recovery-DVD booten) auf dieselbe Partition wie es bereits war.und zum formatieren und löschen, kann mir da bitte jemand sagen, wie die genaue reihenfolge is (siehe meinen 1. eintrag oben)?
Wenn Du danach was ändern willst, kannst Du es über die Datenträgerverwaltung machen, wie BuckFix es bereits sagte.
i disagree...
Geändert von pre (13.04.2010 um 23:07 Uhr)

Eine Recovery CD/DVD ist an der Rechner gebunden. Die Art variiert von Hersteller zu Hersteller. Meist ist auch noch einige Software des PC-Herstellers mit drauf. http://de.wikipedia.org/wiki/Origina...t_Manufacturer
Dies passiert normalerweise an Anfang der Installation. Da kann man die Option wählen. Die Dell-Recovery kenne ich allerdings nicht somit weiss ich nicht ob Du die Option auch hast.und ich würd einfach gern die partitionen formatieren bevor ich vista drauf installiere..
Ansonsten:
http://www.acronis.de/homecomputing/.../diskdirector/
Geändert von Akire (09.09.2007 um 22:04 Uhr)
i disagree...
Geändert von pre (13.04.2010 um 23:09 Uhr)

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Möchtest Du ein bestimmtes Problem lösen mit der Formatierung ?macht vista eigentlich von sich aus nur ne schnellformatierung, wenn man ne partition über den formatieren-button während der installation formatiert?
i disagree...
Geändert von pre (13.04.2010 um 23:09 Uhr)

OK. Mit den - heute üblichen Recovery's - wird einem halt so ziemlich alles vorgeschrieben und diktiert![]()
i disagree...