+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Cool Newbie Garuga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    37

Question Vista ist installiert, kann XP als 2.Betriebssystem installiert werden?

Hallo an alle Mitglieder aus dem Windows-helpline-Forum,

ich besitze seit etwa einem halben Jahr einen ganz ordentlichen Rechner (Intel Core 2 Quad Extreme 2,7Ghz; Geforce 8800 GTX, 2048mb DDR2-RAM, 2 DVD-Brenner, 400GB) mit Windows Vista Ultimate 64bit (SB).
    (Hatte mir erst gedacht, da nehm ich doch gleich die bessere Version, doch genau unter dieser (64bit) läuft am allerwenigsten grml...!)
    Da mir aber mittlerweile immer mehr Programme meines alten PC's fehlen, die nicht mehr unter Vista funktionieren, bzw. für die noch kein Update erschienen ist, wollte ich mich nun doch dazu aufraffen, noch mal mein altes Windows XP Pro SP2 auf eine andere Partition zu installieren.
    In der Windows Hilfe habe ich allerdings etwas gelesen, dass man NUR ein neueres Betriebssystem neben einem älteren installieren sollte, da ansonsten im umgekehrten Fall das neuere Betriebssystem nicht mehr funktionieren könnte.
    Allerdings kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, erst Vista zu deinstallieren/ löschen, dann XP auf eine Partition und dann Vista auf ne andere zu installieren, da es mich einfach sehr viel Arbeit gekostet hatte, alle Programme, die ich bisher unter Vista habe, zum laufen zu bringen.
    Jetzt habe ich aber auf folgender Seite gelesen, dass man auch nachdem Vista installiert wurde, XP installieren kann, ohne größere Probleme zu bekommen: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1318.html
    Meine Frage an euch ist nun: Stimmt das, was auf dieser Seite steht und ich kann unbesorgt sein, wenn ich XP erst als zweites Betriebssystem installiere? Oder gibt es doch Risiken?

Ich hoffe auf möglichst baldige Antworten und bedanke mich im Voraus bei euch! xD ^^

Gruß,
    Philip

BuckFix
    Gast

Standard

http://www.winhelpline.info/forum/fa...derheiten.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Boeh

Thx für die blitzschnelle Antowrt!
    Sowas habe ich ja auch schon als Beispiel genannt!
    Das es schon irgendwie funktioniert weiß ich ja auch...
    Aber ist das ganze den nun mit etwaigen Probs verbunden?
    Das war ja eig meine Frage -.-

Gruß,
    Philip

BuckFix
    Gast

Standard

Probleme können immer auftreten. Garantie kann dir hier keiner geben. Du solltest auf jeden Fall eine aktuelle XP CD mit SP2 und eventuell auch schon allen Updates benutzen. Achte darauf, dass ggf. SATA Treiber gebraucht werden.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Standard

Zitat Zitat von BuckFix
    Probleme können immer auftreten. Garantie kann dir hier keiner geben. Du solltest auf jeden Fall eine aktuelle XP CD mit SP2 und eventuell auch schon allen Updates benutzen. Achte darauf, dass ggf. SATA Treiber gebraucht werden.
    Hm na toll... klingt ja nicht sehr vielverprechend das ganze...
    Wie sehe ich, ob auf meiner XP SP2 Cd SATA Treiber gerbaucht werden?

Zu der Seite, die du mir gegeben hasT/deinem Link noch washttp://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=10807)
    Als erster Schritt steht da: 1. Open a CMD.EXE window.
    Wie öffne ich denn ein CMD.exe-Window? Und was ist das überhaupt für ein Fenster... Bin net so der Pro in solchen Sachen, weißte... also bitte in Noob-Sprache...

Hast du eventuell ICQ, BuckFix?

Gruß,
    Philip

BuckFix
    Gast

Standard

Fragen beantworte ich ausschliesslich hier im Forum - sollen ja alle was von haben.
    cmd.exe ist die Eingabeaufforderung oder auch die DOS-Box.
    Ob du für deinen Rechner SATA-Treiber benötigst, hängt davon ab, ob du deine Festplatte(n) am SATA-Controller hängen hast. In dem Fall musst du den Treiber bei der Aufforderung der Setuproutine mit F6 von Diskette laden, oder den Treiber in die CD integrieren. Ob du das brauchst oder nicht, merkst du spätestens, wenn XP keine Festplatte für die Installation findet.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Unhappy

Zitat Zitat von BuckFix
    cmd.exe ist die Eingabeaufforderung oder auch die DOS-Box.
    Ob du für deinen Rechner SATA-Treiber benötigst, hängt davon ab, ob du deine Festplatte(n) am SATA-Controller hängen hast.
    In dem Fall musst du den Treiber bei der Aufforderung der Setuproutine mit F6 von Diskette laden, oder den Treiber in die CD integrieren. Ob du das brauchst oder nicht, merkst du spätestens, wenn XP keine Festplatte für die Installation findet.
    Also, ich weiß schon mal mit Sicherheit, dass meine Festplatte (Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache) per S-ATA-Anschluss mit meinem Mainboard (ASUS nForce 680i SLI) verbunden ist, und nicht über einen IDE-Anschluss.
    Nun tut sich mir natürlich die Frage auf, wie ich aus meiner Windows Pro SP2 CD eine CD mit integriertem S-ATA-Treiber mache? Bitte um eine kurze verständliche Beschreibung?

Oder gibt es vielleicht eine Seite, wo man sich das komplett herunterladen kann, damit man es direkt als ISO-Datei brennen kann?
    Illegal dürfte das ja eigentlich nciht sein, oder?
    Denn meine eigene Seriennummer habe ich ja, die könnte ich doch dann auch mit einer fremden/ anderen XP-CD verwenden, oder?

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
    Philip

BuckFix
    Gast

Standard

http://www.winhelpline.info/forum/ar...tegrieren.html

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    37

Hi Buckfix,

again thx a lot! xD Bist du eig. immer on xD ???
    Leider scheiterts bei mri schon am Anfang dieser Anleitung:
    Zitat Zitat von Lemmi
    Jetzt wechselt ihr in das Verzeichnis der Windows CD und hier in den Ordner i386. Hier die Datei TXTSETUP.SIF öffnen. Als nächstes braucht ihr die aktuellen Treiber für euren Festplattencontroller. Diesen Entpacken und die xxx.sys Datei kopieren. Die xxx.sys Datei muss in den i386 Ordner kopiert werden. Ich gehe bei dieser Anleitung von meinem SCSI Controller aus und hier nennt sich die xxx.sys Datei aac.sys. Dann muss die Datei TXTSETUP.SIF angepasst werden.
    Wie oder wo finde ich denn den Treiber für meinen FestplattenController ??? (Habe wie oben beriets erwähnt ein "nvidia nForce 680i SLI" Motherboard und eine "Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II" Festplatte)
    Wenn ich den XP-Treiber für mein Motherboard auf www.nvidia.de herunterlade, dann erhalte ich nur eine exe-Datei zum installieren un keinen gepackten Ordner wo eine xxx.sys Datei drinnen ist...
    Und für meine Festplatte gibt es keinen extra Treiber?
    Wo bekomm ich den also her?

Gruß,
    Philip

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Du darfst die Seite nicht nur aufrufen, sondern musst auch lesen, was da steht.
    http://www.nvidia.de/object/IO_28653.html

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer