Hallo an alle Mitglieder aus dem Windows-helpline-Forum,
ich besitze seit etwa einem halben Jahr einen ganz ordentlichen Rechner(Intel Core 2 Quad Extreme 2,7Ghz; Geforce 8800 GTX, 2048mb DDR2-RAM, 2 DVD-Brenner, 400GB) mit Windows Vista Ultimate 64bit (SB).
(Hatte mir erst gedacht, da nehm ich doch gleich die bessere Version, doch genau unter dieser (64bit) läuft am allerwenigsten grml...!)
Da mir aber mittlerweile immer mehr Programme meines alten PC's fehlen, die nicht mehr unter Vista funktionieren, bzw. für die noch kein Update erschienen ist, wollte ich mich nun doch dazu aufraffen, noch mal mein altes Windows XP Pro SP2 auf eine andere Partition zu installieren.
In der Windows Hilfe habe ich allerdings etwas gelesen, dass man NUR ein neueres Betriebssystem neben einem älteren installieren sollte, da ansonsten im umgekehrten Fall das neuere Betriebssystem nicht mehr funktionieren könnte.
Allerdings kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, erst Vista zu deinstallieren/ löschen, dann XP auf eine Partition und dann Vista auf ne andere zu installieren, da es mich einfach sehr viel Arbeit gekostet hatte, alle Programme, die ich bisher unter Vista habe, zum laufen zu bringen.
Jetzt habe ich aber auf folgender Seite gelesen, dass man auch nachdem Vista installiert wurde, XP installieren kann, ohne größere Probleme zu bekommen: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1318.html
Meine Frage an euch ist nun: Stimmt das, was auf dieser Seite steht und ich kann unbesorgt sein, wenn ich XP erst als zweites Betriebssystem installiere? Oder gibt es doch Risiken?![]()
Ich hoffe auf möglichst baldige Antworten und bedanke mich im Voraus bei euch! xD ^^![]()
Gruß,
Philip

(Intel Core 2 Quad Extreme 2,7Ghz; Geforce 8800 GTX, 2048mb DDR2-RAM, 2 DVD-Brenner, 400GB) mit Windows Vista Ultimate 64bit (SB).
)

Lesezeichen