ich habe folgendes Problem bei der Vista installation:
Ich start die installation über Win XP - und dann nach 1. Reboot des Rechners kommt nur ein schwarzer Bildschrim und es passiert nichts mehr...kein XP startbildschrim nichts...
keine Chance Win XP oder Vista irgendwie zu starten - habe meinen Rechner daraufhin formatieren müssen um wieder XP zu installieren.
Bin am verzweifeln!
wäre für schnelle hilfe sehr dankbar
Hatte selbes Problem. Auch von XP aus Vista installiert und nach dem 1. Reboot blieb der Bildschirm dann irgendwann schwarz.
Daraufhin habe ich einfach den Hauptschalter 3Sek. gedrückt, so dass der Rechner ausging. Dann einfach wieder eingeschaltet ... und beim Start wurde die Vista installation fortgesetzt/erfolgreich beendet.
Könnte! bei dir auch funktionieren, muss aber nicht.
Ich würde versuchen Vista clean zu installieren. Oder mal im vorhinein unter XP den Upgrade Advisory durchlaufen lassen. Vielleicht erkennst Du da schon, wo es haken könnte.
Habe nun, da er von CD nicht starten wollte - meine Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut, Vista auf die Platte gespielt (funtzt auch alles) dann wieder die HDD in meinen PC rein - gestartet = schwarzer Bildschrim - wieder nichts.... Platte wieder in den anderen Rechner rein -> Vista startet auf anhieb.
Habe nun, da er von CD nicht starten wollte - meine Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut, Vista auf die Platte gespielt (funtzt auch alles) dann wieder die HDD in meinen PC rein - gestartet = schwarzer Bildschrim - wieder nichts.... Platte wieder in den anderen Rechner rein -> Vista startet auf anhieb.
das ist ja auch der grösst Blödsinn, den du machen konntest. Wie soll Vista jetzt wohl starten, wenn es auf einem anderen Rechner installiert wurde.
Und Vista die Schuld daran geben, das ist wohl das Letzte.