+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Newbie Erasor2k4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Vista lässt sich nicht per Internet aktivieren

Hallo zusammen, habe die Version Vist Ultimate 64 als SB Version. Nun ist es so, bis jetzt lief alles wunderbar, musste aber gestern mein PC formatieren. Habe zudem noch mein Bios auf den neusten Stand gebracht. Installation funktioniert soweit aber ich kann es nicht mehr aktivieren. Es kommt die Fehlermeldung Code 0x80072F8F "Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten"
    Ich kann Vista dann nur noch per Telefon aktivieren, kann aber dann keine Updates mehr runterladen. Es kommt dabei zur Fehlermeldung 80071F8F.
    Was soll ich jetzt tun? Hat einer eine Idee??? Danke schon mal für eure Antworten!

Crazy Poster neo2001 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    89

Standard

War bei mir auch so (hatte es auch innerhalb kurzer Zeit nochmal installiert) - hab es dann eben per Telefon aktiviert.

Wegen dem Windowsupdate... verwendest Du einen Virenscanner - und wenn ja - welchen?

Gruss
    neo2001

"Einer der Gründe für den Erfolg der PC-Technologie besteht darin, dass sie nicht funktioniert" - c't

Fast Newbie meteorman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    46

Standard

Is ja ein Witz, das nach 3 mal telefoniert werden muss.
    Ich hab gehört die Fragen ein auch noch ein Loch im Bauch.

Wenn man solch ein Palaver hat wenn mann ehrlich kauft dann weiss ich nicht ob ich sowas noch mal mache.

Weil ich gerne Bastel hab ich schon 2 mal aktieviert und das3 mal steht an.

meteorman

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von neo2001
    War bei mir auch so (hatte es auch innerhalb kurzer Zeit nochmal installiert) - hab es dann eben per Telefon aktiviert.

Wegen dem Windowsupdate... verwendest Du einen Virenscanner - und wenn ja - welchen?
    Nein Virenscanner verwende ich noch keinen. Hatte nur Vista installiert und dann sofort versucht die Updates auszuführen, leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich es per Telefon aktiviere kann ich keine Updates laden. Es kommt immer zu der besagten Fehlermeldung.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von meteorman
    Is ja ein Witz, das nach 3 mal telefoniert werden muss.
    Ich hab gehört die Fragen ein auch noch ein Loch im Bauch.

Wenn man solch ein Palaver hat wenn mann ehrlich kauft dann weiss ich nicht ob ich sowas noch mal mache.

Weil ich gerne Bastel hab ich schon 2 mal aktieviert und das3 mal steht an.

meteorman
    Ja ich "bastel" auch ganz gerne aber dies ist wohl mit dem BS nicht mehr möglich. Mir vergeht nach einem Monat auch die Lust darauf wenn man etwas legal erworben hat und dann mehr Probleme hat als wenn man es illegal mit irgendwelchen Cracks runterläd.
    Aber mit der Aktivierung kann ich dich beruhigen, das ist erstens eine 0800 Nummer (kostenlos) und zweitens eine automatische Ansage, die nur die Nummern von dir will und dir dann die Aktivierungsnummer durchgibt.

BuckFix
    Gast

Standard

Prinzipiell hat sich an der Aktivierungsgeschichte nichts gegenüber Windows XP geändert. Sprüche wie "Ich hab gehört die Fragen ein auch noch ein Loch im Bauch." gehören in das Reich der düsteren Legenden.
    Es gibt zahllose Software, die im Verhältnis zu einem Betriebssystem wesentlich weniger umfangreich ist, dafür dann aber verhältnismässig viel kostet und bei JEDER Installation neu und umständlich mit persönlichen Daten aktiviert werden muss. Darüber regt sich auch "kein Schwein" auf.
    Wer eben "gerne bastelt", der sollte eben auch in der Lage sein, sich ein vernünftiges Image als Backup hinzulegen, um eben nicht jedesmal neu aktivieren zu müssen.
    Ansonsten ist alles wie gehabt: am lautesten schreien wieder die Leute, die Angst davor haben, dass sie tatsächlich mal für ein Betriebssystem Geld ausgeben müssen. Anwesende natürlich ausgenommen!

kw
    kw ist offline
    Power Poster kw wird schon bald berühmt werden Avatar von kw
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    173

Standard

@Erasor2k4: ich konnte in dieser Hinsicht keinerlei Probleme feststellen, obwohl ich durch intensives "Kennenlernen" des Betriebssystems die Installationsroutine samt Aktivierung schon mehr als fünf Mal gesehen habe. Halt auf der gleichen Hardware und nicht unbedingt 10x am Tag; einzige Ausnahme: eine neue Festplatte. Hiernach war eine erneute Aktivierung fällig, aber wiederum auch über INet möglich.

Ich habe nur einmal zwischendrin das Telefon als Alternative bemühen müssen, weil mein Internet ausgefallen war (Vista Ultimate SB 32bit).

AMI
    AMI ist offline
    Power Poster AMI wird schon bald berühmt werden Avatar von AMI
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    258

Standard

Zitat Zitat von BuckFix
    Prinzipiell hat sich an der Aktivierungsgeschichte nichts gegenüber Windows XP geändert. Sprüche wie "Ich hab gehört die Fragen ein auch noch ein Loch im Bauch." gehören in das Reich der düsteren Legenden.
    Leider nicht, eigene Erfahrung. Allerdings stellte sich in meinem Fall heraus, dass es sich um einen Fehler im System (bei MS) gehandelt hatte.

Zitat Zitat von BuckFix
    Anwesende natürlich ausgenommen!
    na Gott sei Dank

Grüssle

AMI

Sani Sanelli - der kleine Helfer
    Projekt für Kinder zum Umgang mit Notfallsituationen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer