nach Eingabe der Seriennummer kommt doch ein Bildschirm, wo die Partitionen angezeigt werden.
Wenn man vorher "Benutzerdefiniert" und darin "Erweitert" wählt, sind da Symbole zum "Löschen" und "Formatieren". Mit nochmal "Erweitern" kann die Größe der Partition ausgewählt werden.
1.) Seriennummer
2.) Bildschirm mit Eula
3.) Bildschirm mit Install. Art (Upgrade/Benutzer)
4.) Benutzerdef. wählen
5.) Datenträgeranzeige
6.) Laufwerkoptionen erweitern
7.) Symbole für Löschen etc.
8.) Erweitern für Part.-Größe
OK?
Ferrit
Das Schöne bei diesem Setup ist im Gegensatz zu XP, daß bei Abbruch (bei XP "F3) der PC nicht neu startet und die Prozedur von neuem losgeht, sondern wieder der Install-Bildschirm erscheint. Voraussetzung für die Installation ist eine NTFS-Partition und mindestens 7 GB freier Speicherplatz.
Jaja, die Amiga-Zeiten! Ich fing damals (1984) mit dem neuen Atari an, weil das billiger als ein PC war, aber schon sehr fortschrittlich.
Und dann Windows 1.0.... Die Bildschirme jedenfalls waren vergleichsweise eine Tragödie, da brauchte man eigentlich schon eine Brille!
Wenn man Vista beim booten installiert, dann legt es von dem bestehenden BS einen Ordner "Windows.old" an. Auch alle anderen Ordner bleiben bestehen.
Ist es irgend wie möglich, die Platte vor der Installation zu formatieren, so das nur Windows Vista neu installiert wird? Oder hab ich was übersehen?
Hier eine kleine Ergänzung für Andere und Leute wie ich, welche diesen Wunsch auch hatten, es aber auch übersehen haben während der Installation: In der Datenträgerbereinigung von Windows Vista kann man die vorherige Windows-Installation bereinigen lassen, wenn man die GB's loswerden will