PS: Hast Du mal bei P3Dnow den Serverwechsel beobachtet? Die Community ist voller Begeisterung ob der Explosion an Leistung. Ist 'ne feine Kiste geworden.
Sorre für das ausgebuddel hier unten im Threadkeller / ~gruft.
Es gibt ja nun mittlerweile den vierten Versuch: KB896256-v4-x86-DEU.exe
Ich werde demnächst, wenn etwas Zeit und Muße übrig sind diesen Patch probieren. Vll kann ich dann auf CpuCool verzichten
Seit dem SP3 gilt wieder:
Ich habe ein dual Xeon System (i840, 1GB RDRAM, onboard SCSI160). Die Xeons sind 1GHz, FSB 133 (Cascara Core). Jetzt endlich ist wieder der Stromverbrauch wie bis SP1: Idle auf ca. 90W - bei 100% CPU Last 147W.
Ob nun die KB896256-v4-x86-DEU.exe im SP3 steckt oder die HAL.DLL Vers. 5.1.2600.5512 endlich funktioniert kann ich nicht sagen - Hauptsache es funzt wieder alles so wie es soll.
Was lange währt (...), der Thread startete am 02.12.2005 und endet heute, über 1000 Tage später.
Danke an alle Mitwirkenden!
Zu früh gefreut, ein baugleiches System mit lediglich 866MHz Xeons verhält sich wie befürchtet: Idle bis einschließlich SP1, ab SP2 volle Energieaufnahme. Warum das 1000MHz Sys plötzlich mit SP3 idelt ist unerkärlich. Ich muß mal das Image quer einspielen, wollte es aber nicht, da viel spezifische SW installiert ist und die HDD anders angebunden (SATA). Aber immerhin hilft weder die HAL.dll noch der KB896256 beim System mit den 866MHz Xeons.