add the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\HAL dword key named 14140000FFFFFFFF with a hex value of 00000010.
Dieser befremdlich anmutende Dword Wert (die FFFFFFFF sind länger als alle anderen Keys dort ) schafft es, daß auch mit der HAL.DLL Vers. 7006 die CPUs idlen ===> also Rollup belassen und Reghack
So kann man den Server auf die Menschheit wieder loslassen
97W - ein echtes Stromsparwunder! Sowas soll man nicht kaputt machen.
Tja, alles nicht so einfach: Unter XP genau das selbe. Hier klappt alles bis zum SP1a - mit dem SP2 laufen beide CPUs ohne Unterbrechung - also keine Idle Funktionalität. Bei MS ist das Problem bekannt: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;896256
Gibts den Hotfix irgendwo direkt?
...und was ist ein "3. Geben Sie Schub für den neuen Schlüsselname ein."
verstehe ich jetzt nicht das es bei dir probleme macht und bei mir nicht. habe ja auch ein xeon dualsystem. zwar sind das modernere und haben ht aber erstmal egal. akktuelles bios hast sicher schon eingespielt.
was steht denn unter Gerätemanager --> Computer
Normal müsste dort ACPI Multiprozessor System stehen. Man könnte hier den Treiber mal auf MPS Multiprozessor System ändern und schauen was passiert.
Danke Lemmi - mom steht der Server, hat mir gestern viel Zeit geraubt. Ich werde ihn später wieder booten, jetzt steht er. Ich musste ganz schön kramen, und noch ein altes PostSP1 zu finden: mein letztes war vom Januar 2005 und dann wurde bald generell auf SP2 umgestellt. Es wurmt mich riesig, daß es so viele Probs gibt - wenn man mit Leistungsmesser installiert. Normaler Weise läuft das System ja auch um zu arbeiten - und dann fallen diese "Schönheitsfehler" nicht auf. Xeons sind ja gut gekühlt und die Server Dauerlast-Stabil gebaut. Auch hindert der Fehler des C-state im dem Kernel-Energiemanager die Systeme nicht wirklich an der Arbeit - kaum einer merkt es... der Taskmanager schweigt vornehm
Danke - ist somit gesichert. Hast Du schon mal (D)einen server hinter einem Leistungsmesser eingerichtet? Normalerweise legt man die Hände in den Schoss, wenn die Ereignisanzeige sauber bleibt - und ein paar Benche sauber durchlaufen. Aber was ich hier erlebe... mal sehen, ob HeikoBerlin noch was einfällt. Danke und cu
PS: Hast du gesehen, die Community auf P3Dnow stellt für Nero24 einen neuen AMD-Server zusammen. Er verläßt die alten Dual PIII Server - hoffendlich standesgemäß.
hoffentlich schneitet er sich da nicht ins eigene fleisch unzällige reboots kosten auch geld *fg* In einen Server gehört nun mal intel rein (meine meinung)
achso, wenn meiner net gehen würde dann tät ich das hören. die lüfter laufen komplett wärmegeregelt und im leerlauf ist das teil kaum zu hören. die 3 ultra 320 scsi platten hört man lauter Lüfter sind 4 im Dell + 2 Stück fürs Netzteil.
Für ein AMD Forum ziemt es sich aber auf eine AMD-Server Plattform umzuziehen. Ich bin auch gespannt. So wie es ausschaut sind sie aber weg von den nVidia Chipsätzen. Die ganze DB ist momentan auf 5GB - und die gilt es unter zu bringen, es bleibt spannend!