Hi all!
Habe mir ein neues ASRock P4T8+ gekauft und eingebaut.
Neu gestartet, Computer läd durch bis, schätzungsweise, kurz vorm Logo und bricht dann mit der Meldung
(INACCESIBLE_BOOT_DEVICE) ab.
Was es bedeutet weis ich (controler incompatible). Das es teilweise mein Fehler ist ist mir auch schon bekannt, habe vergessen die Treiber zu deinstallieren (konnte auch garnicht mer da mine altes Board kaputt gegangen ist) und nun weigert sich Windows die generic-Treiber zu benutzen.
Das Board ist nicht defekt oder Falsch eingestellt das weis ich aus dem grund weil ich notdürftik WXP auf einer anderen Partition installiert habe.
Was ich nicht versuchen werde ist den Chip und alles andere wieder auf das alte Motherboard zu basteln, da das andere Board hinüber ist.
Auch eie neuinstallationn kommt nicht infrage, kein Bock die komplette Software neu einrichten zu müssen.
Informationen habe ich hier darüber gefunden.
http://www.windowsreinstall.com/inst...d/problems.htm
1.Woher bekomme ich die richtiken Treiber der Controler. Auf der CD sehe ich nicht durch da nur die 4in1 Treiber vorliegen.W2K CD einlegen [F6] dann Z
F8 geht, kommt die auswahl mmit abgesicherten modus, nur wann kommt die abfrage mit [F6]? Gibts das bei 2000 überhaupt?Alternate: During the first phase of Setup, press F8 to troubleshoot, and choose boot up in Safe Mode. Press F6, then press “S” to specify an additional device.
2.Mein altes Board war SIS. Habe jetzt alle SIS-TReiber abgeschalten und neu gestartet, funzt net. Wie heisen die Treiber für Festplatte, Controller und VGA ? Müssen villeicht treiber hinzugeschalten werden?wiederherstellungskonsole listsvc -> und mit disable die Controller und VGA Treiber abschalten
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
bei unklarheiten einfach Fragen
g
and
---edit---
auch das habe ich gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=645&URBID=11
Jetzt sind die aber davon ausgegangen das ich das alte motherboard noch benutzen kann. Die daten zu verschieben ist kein proplem, aber wie bekomme ich die Registryeinträge hin? Habe noch keine möglichkeit gefunden unter DOS oder Wiederherstellungsconsole regedit zu starten und eine Datei einzulesen.

Lesezeichen