+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    and
    and ist offline
    Freak and wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    102

Standard Inaccessible_boot_device

Hi all!

Habe mir ein neues ASRock P4T8+ gekauft und eingebaut.

Neu gestartet, Computer läd durch bis, schätzungsweise, kurz vorm Logo und bricht dann mit der Meldung
    (INACCESIBLE_BOOT_DEVICE) ab.

Was es bedeutet weis ich (controler incompatible). Das es teilweise mein Fehler ist ist mir auch schon bekannt, habe vergessen die Treiber zu deinstallieren (konnte auch garnicht mer da mine altes Board kaputt gegangen ist) und nun weigert sich Windows die generic-Treiber zu benutzen.

Das Board ist nicht defekt oder Falsch eingestellt das weis ich aus dem grund weil ich notdürftik WXP auf einer anderen Partition installiert habe.

Was ich nicht versuchen werde ist den Chip und alles andere wieder auf das alte Motherboard zu basteln, da das andere Board hinüber ist.
    Auch eie neuinstallationn kommt nicht infrage, kein Bock die komplette Software neu einrichten zu müssen.

Informationen habe ich hier darüber gefunden.
    http://www.windowsreinstall.com/inst...d/problems.htm

1.
    W2K CD einlegen [F6] dann Z
    Woher bekomme ich die richtiken Treiber der Controler. Auf der CD sehe ich nicht durch da nur die 4in1 Treiber vorliegen.

Alternate: During the first phase of Setup, press F8 to troubleshoot, and choose boot up in Safe Mode. Press F6, then press “S” to specify an additional device.
    F8 geht, kommt die auswahl mmit abgesicherten modus, nur wann kommt die abfrage mit [F6]? Gibts das bei 2000 überhaupt?

2.
    wiederherstellungskonsole listsvc -> und mit disable die Controller und VGA Treiber abschalten
    Mein altes Board war SIS. Habe jetzt alle SIS-TReiber abgeschalten und neu gestartet, funzt net. Wie heisen die Treiber für Festplatte, Controller und VGA ? Müssen villeicht treiber hinzugeschalten werden?

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
    bei unklarheiten einfach Fragen

g
    and

---edit---
    auch das habe ich gefunden:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=645&URBID=11
    Jetzt sind die aber davon ausgegangen das ich das alte motherboard noch benutzen kann. Die daten zu verschieben ist kein proplem, aber wie bekomme ich die Registryeinträge hin? Habe noch keine möglichkeit gefunden unter DOS oder Wiederherstellungsconsole regedit zu starten und eine Datei einzulesen.

Geändert von and (23.06.2004 um 15:15 Uhr)

Power Poster quman wird schon bald berühmt werden Avatar von quman
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    808

Standard

Zu 1.
    Die Treiber sind nicht auf der W2k-CD, sondern auf der Homepage des Controllerherstellers (hier wohl Asrock) zu finden, bzw. auf der CD, die deinem Board beigelegen hat.

Zu 2.
    Die Aufforderung zum Drücken der [F6]-Taste, um Treiber von Drittanbietern, etc. einzubinden kommt beim Windowssetup, nachdem die Hardwareüberprüfung durchgelaufen ist, also bei der Installation von Windows.

Sorry, mehr kann ich momentan auch nicht sagen.

Grüsse
    Q

*Sehr dunkel die andere Seite ist. Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast.*
    --------------------------------------------------------
    Problem?->Lösung ->Klick<-
    Stört die Werbung im Forum? -> Klick

and
    and ist offline
    Freak and wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    102

Standard

Zu 1.
    Die Treiber sind nicht auf der W2k-CD, sondern auf der Homepage des Controllerherstellers (hier wohl Asrock) zu finden, bzw. auf der CD, die deinem Board beigelegen hat.
    Jo, aber wie gesagt Asrock bietet nur die 4in1 Treiber an, binn gerade am nachschauen ob ich die richtiken dateien über die *.inf finde, und sehe mal ob ich es über das setup hinbekomme.

Zu 2.
    Die Aufforderung zum Drücken der [F6]-Taste, um Treiber von Drittanbietern, etc. einzubinden kommt beim Windowssetup, nachdem die Hardwareüberprüfung durchgelaufen ist, also bei der Installation von Windows.
    Das gehört noch (zu 1.). Siehe beim 2'ten quote, das ist nicht auf mein mist gewachsen, das kann man beim ersten link nachlesen. Das mit der Setup/CD war mir schon klar, hab ich ja auch versucht, gescheitert am treiber. Aber glaube kaum das ich das brauche, da ich über die CD nur mit dem gewaählten Treiber NEU Installieren kann was ja absolut nicht mein Ziel ist.

Geändert von and (23.06.2004 um 19:12 Uhr)

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Hast Du RAID im Bios aktiviert und auch alles eingstellt? Wenn nein, was ist mit SATA... Und hast Du vll. nicht doch das P4VT8+, weil was anderes finde ich nicht bei Asrock.

Und ich schätze, der SATA-treiber fehlt.

Und auch wenn Du es nicht hören willst: Ich empfehle Dir eine Neuinstallation!

Gruß, Dee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer