Ich stehe hier vor dem Problem, dass ich meinen Computer ersetzen will, aber die Festplatte nicht einfach in den neuen Computer einsetzen will.
Ich würde gerne das Profil über unsren Server kopieren (also auf dem Server zwischenspeichern und dann auf den Zielcomputer ins Profile-Unterverzeichnis ziehen). Dabei stehe ich allerdings vor dem Problem, dass das Profil zwar kopiert wird und auch die korrekte Bezeichnung hat, aber beim erstmaligen Anmelden ein neues Profil angelegt wird, das zusätzlich die Erweiterung ".000" hat - und leer ist. Als Admin könnte ich die Dateien dann ja manuell kopieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob das die beste Möglichkeit ist.
Gibt es ein Tool oder eine Verfahrensbeschreibung, wie man ein (nicht lokales) Profil auf einen anderen Rechner übertragen kann? Ach ja, ich benutzte Windows 2000 Professional mit den neuesten Updates
Geändert von Thorsten1976 (05.11.2003 um 10:35 Uhr).
Das Problem entsteht daher, das er auf dem neuen Rechner bei der 1. Anmeldung das Profil erstellt. Findet er allerdings ein gleichnamiges, erstellt er einfach ein neues mit .000
Du könntest das Profil möglicherweise nach der Anmeldung kopieren, allerdings weiß ich nicht, ob das per Hand fehlerfrei passiert (Registry, ID's ??? )