Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

das geht nur wenn schon ein System auf dem Rechner ist.
Mache ein Bios Update, wenn du es dir nicht traust dann gehe in einen laden und lasse es dort machen!! ohne einem aktuellen bios wird es nix!

Ausserdem waere es auch hilfreich, wenn Du mal die genaue HW auflistest.
Laien halten Computer für unfehlbar. Anfänger halten sich für unfehlbar und suchen den Fehler beim Computer. Profis halten den Computer für fast unfehlbar und suchen den Fehler bei sich. (aus einem Computer Handbuch)

OK, danke für eure Antworten!ich habe noch das W95 drauf (wie vorher beschrieben)! Deswegen probiere ich dies mal mit der W2k CD (danke Marze)
Sonst probiere ich es mit einem Bios update, denn es wird sicher nicht das neuste sein!
Meine genaue HD ist werde ich noch miteilen, wenn ich zuhause bin!
...:::www.thetrue.ch.vu::::...

OK, ich konnte nun das W2k ihnstallieren, zuvor musste ich noch eine RAM erweiterung machen.
Nun ist aber das Problem, wenn ich den PC starte, dass dann beim weissen bildschirm mit dem Windows 2000 Logo nichts weiter geht...
Dann kommt nach langer Zeit einen Fehler.
PS:Ich habe nun W2000+W95 drauf. SOllte ich das W95 hinauswerfen

Naja, Win95 brauchst Du ja eh net mehr. Hätte an Deiner Stelle vor der Win2k Installation die HD formatiert...
Der Fehler des Hängenbleibens kann viele Ursachen habe. Teste z.B. mit dem Ram-Tool der CT (Findest Du bei www.heise.de!) Deinen Speicher auf Fehler mal durch.
Gruß, Dee

OK, ich boote, wenn ich dann zuhause bin, von der CD und installiere so das W2k, ich hoffe, dass dann der Bluescreen nicht mehr kommt..

sag bitte wie willst du eine stabiles win2000 system mit einer 2gb platte und einem 133 mz prozessor hinkriegen ?? die kiste schläft doch ständig vor sich hin.
Die Lösung für die Menschheit liegt in der richtigen Erziehung der Jugend, nicht in der Heilung von Neurotikern.
Alexander Sutherland Neill
www.irishmen.de

Ich weiss ja schon, dass die HW anforderungen nicht genügen um ein stabiles W2k aufzubauen.
Aber ich wäre schon froh, wenn die Installation ohne Probleme vorbei geht...
Danke homeworker

wenn du den hast versuchs mal mit winxp - damit läufts besser![]()
Die Lösung für die Menschheit liegt in der richtigen Erziehung der Jugend, nicht in der Heilung von Neurotikern.
Alexander Sutherland Neill
www.irishmen.de