Hi @ll
Hat jemand eine Ahnung, ob es unter Win 2000 eine ähnliche Option, wie die Wiederherstellung unter Win Xp gibt?
Ich meine damit, das System auf ein beliebiges Datum zurückzustellen, als das System noch ordenlich funktionierte.
Mit der CD das System wiederherstellen geht denk über die Frage hinaus, weil es nicht das gleiche Ergebniss bringt. Hier wird man um dritt-Produkte wie GoBack oder SecondChance nicht drumrum kommen.
Es gibt etwas Ähnliches:
Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Sicherung
Im Sicherungs-Assistenten kann man den Sicherungsstatus auswählen:
1) Alle Dateien auf dem Computer
2) Ausgewählte Dateien,Laufwerke
*** 3) Nur die Systemdateien ***
Letzteres dürfte zu empfehlen sein.
Bei Problemen dann im abgesicherten Modus Windows starten und die Sicherung zurückspielen.
System wiederherstellen?
Meine (bisher) beste Erfahrung ist:
1. HD mit 4 Partitionen, dabej C:\ mit 5 GB
2. ALLES, WAS NICHT SYSTEM (w2k) ist, auf D:\ bzw. F:\ speichern / installieren
3. D:\ in FAT32 einrichten
4. GHOST von Symantec kaufen (eBay...)
5. 1x / 2-3 Monate ein IMAGE von c:\ machen.
So kann ich ALLES am System / in der Registry anstellen, und - sobald es stottert - Image wieder auf C:\ überspielen, fertig.
Zus. Tip: Favorities und PST-Dateien (Outlook) auch woanders als auf C:\ speichern!
Um auf die eigentliche Ausgangsfrage von Pini35 zurückzukommen:
kurz nach dem Systemstart F8 drücken und man kann wie schon bei Windows ME auch die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden".
So einfach ist das!
Ich hatte schonmal Datenverlust (Via686 Southbridge Bug). Dadurch wird die winnt/system32/config/system und die winnt/system32/config/software beschädigt.
Da half kein "letzte als funktionierende ....." mehr.
Nur durch die Wiederherstellungskonsole konnte ich mein System wiederherstellen.