Hallo,
Nachdem meine XP-CD mit Treiberintegrierung und PostservicePacks perfekt funktioniert,habe ich das gleiche mit einer modifizierten Windows 2000/SP3-CD versucht.
Leider wird ausser DirectX 9 nichts integriert,der PostSP3-Updater ist kurz zu sehen,die Installation von Windows läuft ohne Anzeige der Hotfix-Pakete weiter und am Ende habe ich zwar den Ordner Hotfixes in WINNT,aber die Teile sind nicht installiert.Was ist da los?
Hier meine Cmdlines.txt:
[Commands]
"C:\WINNT\HOTFIXES\postsp3.exe -s -noxml -nomdac"
"C:\WINNT\HOTFIXES\dx9setup.exe /s"
"C:\WINNT\HOTFIXES\WMP9\setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q:A /R:N"
wobei man sich an dem Schalter dx9setup.exe /s und dem von WMP9 nicht stören sollte,das klappt bei XP einwandfrei.
Winnt.sif ist genau wie bei XP eingerichtet und auch sonst alles genauso ausser dem Pfad \Winnt.
hallo fiddler,
habe das gleiche problem bei der installation der postsp unter w2k und winxp, sonst wird alles installiert. ich poste mal meine beiden cmdlines.txt. die updates sollten doch nach der installation eigentlich in der systemsteuerung unter software auftauchen - oder?
mfg bonzoga
WinXP
[Commands]
; Prefix a line with a semi-colon to insert a comment
"C:\WINDOWS\hotfixes\postsp1 -s"
"C:\WINDOWS\hotfixes\dxsetup /s"
"C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /i
C:\WINDOWS\hotfixes\mm20.msi /qb"
"C:\WINDOWS\hotfixes\wmp9\setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q:A /R:N"
"C:\WINDOWS\hotfixes\wmbonus /q"
"C:\WINDOWS\hotfixes\wmenc /q"
W2K
[Commands]
;Prefix a line with a semi.colon to insert a comment
"C:\WINNT\hotfixes\postsp1.exe -s"
"C:\WINNT\hotfixes\dxsetup /s"
"C:\WINNT\hotfixes\wmp9\setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q:A /R:N"
"C:\WINNT\hotfixes\wmenc /q"
"C:\WINNT\hotfixes\msie6\ie6setup.exe /q"
:\WINDOWS\hotfixes\mm20.msi /qb <--- dieser Eintrag klappt nicht.
@Fiddler, das es für Win2000 einen anderen WMP9 gibt ist Dir bekannt? Hast vieleicht den von XP genommen.
Wie so er das PostSP nicht ausführt ist mir ein Rätsel. Ich kann jedenfalls keinen Fehler in der cmdlines.txt finden.
@bonzoga, packe die Installation des IE6 bitte an erste stelle, vor dem postsp. Denn dann werden gleich noch ein paar Patches für mit geinstet. Den IE incl. SP1 haste ja genommen? Falls nicht den gibt es bei uns zum laden im Downloadbereich.
hallo lemmi,
die command-line ist so !!!:\WINDOWS\hotfixes\mm20.msi /qb!!! nicht vollständig - diese lautet so: !!!"C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /i
C:\WINDOWS\hotfixes\mm20.msi /qb"!!! laut vorschlag vonJBlond > http://www.winhelpline.info/forum/sh...hreadid=61675.
der moviemaker ver2.0 ist dann installiert.
das andere teste ich gerade noch.
mfg bonzoga
Hallo und Dank für Eure Antworten!!
Leider wird mein Problem mit dem fehlenden SP3 Update bei Win2000 nicht geklärt, aber das ist nicht so schlimm, irgendwann findet einer den Fehler.
Ich möchte aber nochmal auf Eure Postings zu Cmdlines.txt eingehen:
Diese drei Befehle klappen bei XP einwandfrei:
"C:\WINDOWS\HOTFIXES\postsp1 -s -noxml -nomdac"
"C:\WINDOWS\HOTFIXES\dx9setup /s"
"C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /i C:\Windows\hotfixes\mm20.msi /qb"
Das DirectX Silent Setup nur so wie von JBond im oben erwähnten Link beschrieben mit einer modifizierten dx9setup, die man dort herunterladen kann.
Aber nicht funktioniert beim Setup
"C:\WINDOWS\HOTFIXES\setup_wm.exe /DisallowSystemRestore /Q:A /R:N" ,
JEDOCH erstaunlicherweise,wenn man nach dem Setup exact diese Zeile bei "ausführen" eingibt!!!
@Lemmi: den WMP9 für 2000 habe ich benutzt,aber siehe oben - läuft genauso wenig wie bei XP.