+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Newbie jenz wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Was ist das???

Hallo,
    ich mußte schon öfters mein Windows 2000 installieren, und hatte nie Probleme. Nun habe ich zum ersten Mal die Bootdisketten von winhelpline.info benutzt, und plötzlich kommt die Meldung, das mein Windows 2000 eine EVALUIERUNGSKOPIE sei. Was soll das heissen??? Wieso Kopie, wenn ich die Orginal besitze??? Ohne die Bootdisketten von winhelpline.info hatte ich die Probleme nicht ....

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.

Power Poster Rupps. wird schon bald berühmt werdenRupps. wird schon bald berühmt werden Avatar von Rupps.
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1244

Standard

mach dir doch selber Bootdisketten

Start - Ausführen - x:\bootdisk\makeboot a:
    (x = CDRom LW)

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Power Poster HotBot wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    389

Standard

Am Besten ist einfach von CD-ROM booten !

Gruß
    Johannes

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Wenn meine Festplatte komplett platt ist dann kann ich wohl schlecht am eigenen PC Bootdisketten erstellen. Und von CD starten ist auch nicht drin, weil es mein Bootmanager nicht unterstützt.
    Was heisst denn nun EVALUIERUNGSKOPIE?

Unter http://www.winhelpline.info/ habe ich auch für WinXP Bootdisketten erstellt. Diese werden überhaupt nicht erkannt. Wenn ich von dieser booten möchte kommt die Meldung, dass es keine Systemdiskette ist (oder so ähnlich).

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

So, jetzt halte erstmal die Luft an. Wenn Du Probleme hast dann kann man das auch in einem anderen Ton sagen. Deine Überhebliche Art ist zum koxxxx.

Punkt 1: Startdisketten XP, hier werden die Disketten direkt von MS geladen und die laufen ohne Probleme. Grad getestet. Du musst nur darauf achten das es Disketten für eine XP CD mit oder ohne SP1 gibt.

Punkt 2: Das gleiche mir dem SP trifft für diese Disketten zu. Scheinbar bist du der einzige der diese Meldung mit der EVALUIERUNGSKOPIE erhält. Denke mal das Deine CD nicht wirklich original ist oder eine 180 Tage Version ist (EVALUIERUNGS Version)

Punkt 3: Gehört zu Deinem Beitrag hier --> http://www.winhelpline.info/forum/sh...8&pagenumber=2

Win2000 / XP lässt sich sehr wohl mittels DOS insten. Einfach in den Ordner i386 der CD wechseln und mit winnt.exe das Setup starten http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=10

Ich hoffe Du änders Deinen Ton, ansonsten wirst Du hier auf der Helpline keine Freunde finden.

Kleine Anmerkung. Es steht Dir ja frei, die bootdisketten anderer Seiten zu verwenden, nur fakt ist das die welche man hier laden kann ohne Probleme gehen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Mir ist nicht aufgefallen das ich in einem negativen Ton schreibe. Das war nicht meine Absicht. Wenn das so war dann möchte ich mich hier gleich entschuldigen.
    Die Sache mit der Evaluierungskopie kann ich echt nicht verstehen, weil es eine Original-CD ist, die beim Komplett-PC dabei war. Ich habe inzwischen Win2000 einige Stunden laufen. Plötzlich kam eine Meldung, das Windows 2000 nur noch 1 Stunde genutzt werden kann, danach ist Schluß. Die Stunde ist vergangen, und der PC hat sich doch tatsächlich einfach abgeschaltet. Anschließend ist er wieder hochgefahren, und nun kann ich wieder arbeiten!?! Keine Ahnung was das soll. Ich habe mich auch mittels Suchmaschinen schlau gemacht, und siehe da: dieses Probem hatten echt schon mehrere Nutzer.

Um nochmal auf die XP-Bootdisketten zu kommen: Ich habe die Datei von dieser Homepage heruntergeladen. Die exe-Datei habe ich dann ausgeführt, Diskette 1-6 wurden installiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es am ServicePack liegen soll, denn die Fehlermeldung kommt SOFORT, wenn das Diskettenlaufwerk zum ersten Mal auf die Diskette zugreift .....

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Wenn Du eine originale Win2000 CD hast und diese solche Probleme macht, wende Dich an MS. Wenn es wirklich so ist dann bekommste leicht eine neue CD. Ich kann aber nicht so recht glauben das mit der CD rechtlich alles stimmt, wenn Du aber eine Quittung hast kannst Dich ruhig an MS wenden. Die prüfen die CD und falls was faul damit ist bekommt der Händler paar auf den Deckel.

Zum Thema XP. Ja es hat was mit dem SP zu tun. Wenn Du eine CD mit integrierten SP 1 hast, kannste keine Disketten verwenden die nur für das normale XP ohne SP gemacht sind. Es gibt nicht ohne Grund beide Versionen hier im Downloadcenter.

Crazy Poster Condor2k wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    77

Standard

wo wir schon mal dabei sind...gibt es eigentlich bootdisketten für win 2k SP3 ?..ich frag das deswegen da ich nur noch 2k versionen habe die das sp scchon integriert haben, aber ich habe auch ein lappi mit nem pcmcia cd rom das sich erst einschaltet wenn die bootdisk´s fertig sind mit dem installen der startdateien. Mach ich dann eine 2k mit sp3 rein meckert er rum, so das ich mir erst mal eine andere version besorgen musste...

So long
    Condor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer