Thema geschlossen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Jawa79
    Gast

Standard Promise-Treiber in CD einbinden

Hi,

ich habe wie in der FAQ beschrieben, den Treiber für meinen Promise Ultra100TX2 in die CD eingebunden. Funzt zunächst auch alles einwandfrei, der Controller wird korrekt erkannt und die ganze Installation läuft einwandfrei durch. Wenn jedoch dann der Rechner neu startet, kommt ein Bluescreen mit INACCESIBLE_BOOT_DEVICE und dem Stop-Fehler 0x0000007B (0xF501B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000).

Was läuft da verkehrt?

TIA

Jan

Crazy Poster jonnywi wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    78

Standard

hi,
    Dieser Thread bezieht sich auf:
    http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=486

ich kann dir nur zustimmen, bei mir kommt auch der fehler! ich habe mich schon so sehr auf den Beitrag gefreut und war auch voll überrasch, wie das setup gleich den promise erkannt hat, aber mit entsetzten habe auch ich diese fehlermeldung nach neubooten bekommen.
    vielelichtg liegt es an der zeile
    aac.sys,4. (die 4 weglassen oder so)

oder an
    aac.sys = 1,,,,,,4_,4,1,,,1,4
    (vielleicht muss da was geändert werden)
    bye
    jonny

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

dem Ultra Controller ein aktuelles Bios verpassen.

Da Windows 2000 schon einen Treiber für den Ultra 66 Controller bei hat (ultra.sys) kommt es zu Problemen. Die Sys Datei für den TX Controller hat die selbe Bezeichnung.

Hier müsste es reichen die alte Datei (ultra.sys oder ultra.sy_) gegen die neue auszutuaschen. Einfach löschen und die normale reinkopieren. Falls die alte Datei eine sy_ ist macht das nix. Unkomprimierte Dateien (sys) werden vorgezogen.

Jawa79
    Gast

Standard

Original geschrieben von Lemmi
    dem Ultra Controller ein aktuelles Bios verpassen.

Da Windows 2000 schon einen Treiber für den Ultra 66 Controller bei hat (ultra.sys) kommt es zu Problemen. Die Sys Datei für den TX Controller hat die selbe Bezeichnung.
    Hi,

das BIOS ist natürlich aktuell und der Treiber für die Ultra 66 heißt ultra66.sys. Daran liegt's also auch nicht!

Bye

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

lösche mal alle zeilen die mit dem ultr66 zu tun haben. Das Problem hat es früher mal mit dem fasstrak gegeben. Der hat einfach den Treiber vom ultra66 verwendet. egal ob man hier einen extra treiber verwendet hat oder nicht.
    http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=17

Jawa79
    Gast

Standard

Original geschrieben von Lemmi
    lösche mal alle zeilen die mit dem ultr66 zu tun haben. Das Problem hat es früher mal mit dem fasstrak gegeben. Der hat einfach den Treiber vom ultra66 verwendet. egal ob man hier einen extra treiber verwendet hat oder nicht.[/url]
    Hatte ich auch schon erfolglos versucht. Er nimmt aber auch den richtigen Treiber, denn er zeigt ja an "an ultra" und kopiert ihn auch nach System32. Ich glaube eher, daß Win2k da ein generelles Problem hat.

Bye

Jawa79
    Gast

Standard

Hi Jonny,

also bei mir läuft's jetzt. Ich geb Dir mal die Änderungen; laß hören, ob es bei Dir damit auch funzt:

ultra.sys *und* ultra.inf nach \i386 kopieren

In TXTSETUP.SIF folgende Einträge vornehmen:

[SourceDisksFiles]

ultra.sys = 1,,,,,,3_,4,1
    ultra.inf = 1,,,,,,,20,0,0

[HardwareIdsDatabase]

PCI\VEN_105A&DEV_4D68 = "ultra"

[SCSI.load]

ultra = ultra.sys,4

[SCSI]

ultra = "Promise Technology Inc. Ultra 100 TX/2 IDE-Controller"

Wünsche was...

Bye

Geändert von Jawa79 (27.03.2003 um 08:46 Uhr)

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

öhm, die inf Datei muss nicht reinkopiert werden. Dann habt Ihr diese Zeile

PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 Diese Zeile steht in meiner .inf Datei

PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 = "aac" So muss die Zeile angepasst werden.

nicht richtig übernommen.

Jawa79
    Gast

Standard

[QUOTE]Original geschrieben von Lemmi
    öhm, die inf Datei muss nicht reinkopiert werden. Dann habt Ihr diese Zeile

PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 Diese Zeile steht in meiner .inf Datei

PCI\VEN_9005&DEV_0285&SUBSYS_02871028 = "aac" So muss die Zeile angepasst werden.

nicht richtig übernommen.
    [/QUOTE

Nein, nur die FAQ stimmt so einfach nicht.

1. Wird die Inf-Datei mitkopiert, kann der Controller später ohne Diskette neu installiert werden.

2. Natürlich war die HardwareID Zeile korrekt

3. Der Fehler liegt in der Zeile ultra.sys = 1,,,,,,3_,4,120,0 die in der FAQ ja anderst lautet.

4. Der Fehler ist bei mir auch so reproduzierbar, wenn ich die Zeile aus der FAQ wieder reinsetze.

Bye

Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Hast Du eine Ahnung für was diese Zeile (1,,,,,,4_,4,1,,,1,4) steht? Glaube nicht. Mit dieser Zeile wird definiert als welches Gerät Dein Controller im Geätemanager eingebunden wird. Komisch ist nur das eben die Anleitung von mit auch mit dem TX controller klappt. Habe es heute getestet auf einem anderen Rechner.

Ist zwar schön das es jetzt bei Dir klappt, aber meine Anleitung klappt aber auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer