Woran kann das liegen? Ich habe jetzt Laufwerk C mit 8 MB leer und Laufwerk D mit meinen restlichen 15 GB!? Was soll das!? Ich will meine Platte net paritionieren, aber das macht Win2000 immer bei der Installation.
Woran kann das liegen? Ich habe jetzt Laufwerk C mit 8 MB leer und Laufwerk D mit meinen restlichen 15 GB!? Was soll das!? Ich will meine Platte net paritionieren, aber das macht Win2000 immer bei der Installation.

Also ich hab die Platte mit FDISK paritioniert - allerdings nur eine Parition mit den vollen 15 GB.

die 8 MB werden nicht angelegt sondern frei gelassen. Die werden beötigt wenn man die Platten nach dynamische Laufwerke ändert (damit könnte man dann raid einrichten und so). Da hier dann ein paar Daten auf die Platte gespeichert werden wird dieser Platz frei gelassen.

Also bei mir werden die 8 MB schon angelegt. Die 8 MB sind jetzt nämlich Laufwerk C und meine eigentlichen 15 GB sind auf Laufwerk D.

das kann nicht sein. Da haste was falsch gemacht. Sorry, ist aber so. die 8 MB werden normal nicht angelegt.

Die 8MB werden meines Wissen auch angelegt, wenn man FAT installiert um später auf NTFS konvertieren zu können.
Wie auch immer - 8MB kratzen doch heute wohl kaum mehr oder?![]()
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Tip. 8MB können schon stören, vorallem, wenns das Laufwerk C ist (da die Standardvorgaben von Programminstallatinen ja meistens C:\Programme ist, aber da gibts Abhilfemöglichkeiten:
- Laufwerksbuchstaben einfach vertauschen
noch besser:
Die 8-MB-Partition einfach verstecken !
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

Is doch kein Prob. 8MB - die sind immer da, (egal was lemmi und joe auch immer mit "angelegt" meinen.) nur normalerweise werden die automatisch versteckt (d.h. ihnen wird dann im windows kein laufwerksbuchstabe zugewiesen!!).
Also einfach die Partition verstecken, am besten mit dem Tool xfdisk (das gibts übrigens hier: http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php ) oder halt mit dem herkömmlichen fdisk - xfdisk is aber komfortabler.
Also Shaggy einfach darauf achten, dass du die 8MB-Partition versteckst, und deine andere Partition "aktiv" ist.
Schreib doch mal, ob dir's geholfen hat.
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !