Ich hatte auf der 1. Festplatten
LW C: Windows ME
LW D: Windows ME
dann verschiedenen Datenlaufwerke und auf
LW K: W2K
installiert.
Nach einiger Zeit konnte ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr von den LW C und D starten, weshalb ich diese dann formatiert habe. Mit den Bootdisks habe ich dann W2K wieder neu auf LW: K installiert (eine Neuinstallation war sowieso mal fällig, alles zugemüllt und ziemlich langsam).
Nun möchte ich gerne auf LW C auch W2K aufspielen, würde diese jedoch gerne aus Zeitersparnisgründen mit Drive Image 5.0 von LW: K auf C kopieren.
Jetzt meine Frage: geht das so einfach oder kanns Probleme mit dem Bootloader, der boot.ini oder anderen Systemdateien geben?
Müssen evtl. manuelle Änderungen in der boot.ini vorgenommen werden?
Nicht unbedingt. Mit 'Partition Magic' von PowerQuest kannst Du ganze Partitionen verschieben oder Kopieren. Der Drivemapper, der bei der Ausführung gestartet wird säbelt alle Regestry-Einträge um. Soooollte funktionieren. Probiere erst das, bevor Du alles neu installierst.
Hi, der Drivemapper ändert zwar die RegEinträge und verschiebt auch die Programme, aber es gibt teilweise Probleme mit verschiedenen Office - Versionen. Zumindest hier ist eine Neuinstalltion ratsam.
Gruß
targon
Ich würd's dennoch erst so probieren. Notfalls kann man ja immer noch neu installieren. Außerdem kann er bei der Aktion auch was lernen. So wie ich, wenn er sagt: "Damit hat es funktioniert!"
Wenn nicht, auch gut, oder schlecht. So wie man es nimmt.