Windows ME auf 2000 updaten klappt nich, Festplatte angeblich kaputt
Moin Leute!
Ich bin echt am verzweifeln, ich habe gerade versucht Windows ME auf 2000 zu updaten. Also win2k CD rein und die standard Prozedur durchlaufen. Während der Installation wird ja auch gefragt ob auf NTFS aktualisieren, habe ich auch ja gesagt. Bis zum Neustart auch kein Problem. Dann startet das Win2k Setup und C: wird untersucht und da kommt es: Das Setup meldet C: sei beschädigt bzw. defekt und könne nicht mehr repariert werden (Setup bricht ab.)
Tja...
Die Platte ist vollkommen in Ordnung, weder Scandisk noch Norton Utilities meldet irgendeinen Fehler. Komischerweise kann ich ja auch sonst alles installieren an OS -> win98/me/XP - nur 2000 nicht!?
Falls es noch relevant ist, ich habe die Platte mit PartitionMagic 7 partitoniert und zwar mit den beiden DOS Bootdisketten, da ich ungerne FDISK nutze.
Die Partionierung: (Die Werte sind übern Daumen..)
1. Primary 6 GB
2. Extendend (~51 GB)
2.1 Logical 4 GB
2.2 Logical 20 GB
2.3 Logical 27 GB
Die Platte ist von Western Digital 60GB (WD600AB) und hängt als Single Drive am Primary Master. Das Mainboard ist von Soyo und hat einen AliMagic 1 Chipsatz.
Ich bitte um Hilfe, da Windows ME nicht so der Hit ist und WinXP zu viel Resourcen frisst (zur Not nehme ich auch das wieder *grml*, aber Win2k wäre mir schon lieber...)
Merv
Geändert von merv (16.07.2002 um 15:07 Uhr).
|