Hallo alle miteinander, hoffe ihr könnt mir helfen!!
Also ich versuch Win2k Server auf einem:
450Mhz Athlon
265MB Ram
SCSI Adaptec Aha 2940au
8MB Grafikkarte
Nec SCSI Festplatte 2GB
zu installieren.
Das Problem, die installation geht ganz normal voran bis zum Dialogfeld wo ich auswählen kann ob ich installieren will, reparieren oder noch irgendwas. ich drüch natürlich enter zum normalen installieren. Dann kommt eine Fehlermeldung das er keine Festplatte findet! Aber windows hat doch treiber für SCSI adapter dabei! win 98 kann ich ohne probs installieren, der formatiert die fesplatte und kann dann mit der installation beginnen. Unterv Win2kserverzeigt er die Fehlermeldung halt. Woran kann das liegen muss ich da ein extra treiber besortgen oder wie ?
Und, falls die Platte noch nicht an dem Controller lief, diese lowlevel formatieren. Dann würde ich sie partitionieren und formatieren.
Dann kannst Du die Partition für die inst des Betriebssystems verwenden.
Bei mir hat W2k bei der Inst. die Platte auch nicht erkannt, kam irgend eine Meldung: "Kein Speichermedium vorhanden.." oder so ähnlich und die Installation lief weiter, auf die nicht erkannte SCSI-HDD am Tekram-Controller.
Nach Abschluß der Inst. hat W2k alles ordnungsgemäß angezeigt und ich hatte auch vollen Zugriff.
ok leute ich habs mit einem tekram und adaptec controller versucht mit allen treibern, EINFACH ALLES! Hab sogar mit fdisk eine neue formatierte Partition geschaffen funkts auch nicht! Am mittwoch hab ich vor mit patition Magic dran zu gehen und einen ntfs Platte zu formatieren! Wenn das nicht klappt dann muss ich mir halt ne neue Platte holen!!!!
Ach und noch was!
Ich konnte Win98 installieren, aber wenn ich dann zum ersten mal hochfahren wollte bekam ich ein blue screen mit der fehlermeldung das er auf der festplatte nicht schreiben kann!!! Daher schätze ich mal das die PLatte hin ist, wobei Linux vorher drauf gelaufen ist!
Guten Morgen,
hast Du die Platte auch lowlevel formatiert?
Es gibt 4 Möglichkeiten für den Fehler:
1. ein Virus
2. die Platte ist durch einen Festplattenmanager gesperrt worden
3. die Platte ist def. hat probleme mit dem Controller.
4. Die Terminierung oder ein Jumper auf der Platte sitzt falsch oder fehlt
hab die platte lowlwvelformatiert! jetzt hab ich mal versuch nit partion magic 5 dran zu gehen und die platte zu ntfs zu formatieren. Geht aber nicht da bei den disketten eine fehlermeldung kommt: "" Boot:couldn't find disk ""
es schätze das liegt im bios,oder vielleicht einer von euich was darüber