Ich möchte im Keller mit mehreren PCs ein Netzwerk aufbauen, u.a. damit mein Sohn mit seinen Freunden LAN-Spiele machen kann und um gemeinsam den DSL-Zugang zu nutzen.
Während es mit allen PCs bei der Installation sowohl von W2K als auch W2KAS keinerlei Probleme gab, macht ausgerechnet der letzte Probleme:
Habe im BIOS wie bei den anderen auch "CDROM" als Boot-LW eingestellt, dann neu gestartet. Sowohl bei W2K als auch bei W2KAS lief die Installation problemlos bis zu dem Zeitpunkt, nachdem erstmals mitgeteilt wurde, dass das System in einigen Sekunden neu gestartet wird oder man solle die Enter-Taste drücken.
Egal, ob der PC von allein neu startet oder man die Enter-Taste drückt, kurz danach kommt ein Fenster mit der Meldung "Die Datei xxx.cat wird benötigt. Geben Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie auf OK". Zum einen ist der Mauszeiger gar nicht verfügbar, so dass das Klicken nicht möglich ist, aber selbst, wenn ich dann als Pfad das LW und dann den Ordner i386 eingebe und auf Enter drücke, passiert nichts.
Habe dann die gefragte Datei xxx.cat auf eine Diskette kopiert, dann lief es weiter bis zur Forderung nach der nächsten Datei xxx.cat. Habe dann alle Dateien mit der Endung .cat auf die Diskette kopiert, es lief dann auch nach jeweils einzelner Eingabe des Disketten-LW weiter, bis es nun heisst "Es werden einige Dateien von der W2K-CD benötigt, bitte legen Sie die CD ein und klicken Sie auf OK", obwohl die CD im LW liegt. Auch ein LW-Wechsel brachte nichts.
Weiss jemand Rat?? Mit den gleichen CDs hatte ich auf den anderen Rechnern keinerlei Probleme.
Hi!
Vielleicht isses ja auch ganz was anderes, aber ich hab diese Symptome auch mal gehabt mit einem alten 4-fach Laufwerk, das mit Selbstgebranntem nicht gut zurechtkam. Solltest Du das vermuten, borg Dir einfach aus einem der anderen Rechner ein LW. Bei mir hing es von der Dicke der Rohlinge ab, also ausprobieren.
Grüße, gguru