Ich habe da eine Frage:
Ist es denn möglich, bei der winnt.sif bei der Full-Unattended Installation von CD, einen Eintrag zuzufügen wie die Festplatte partitioniert werden soll. Es ist lästig dies immer während des Setups angeben zu müssen oder die Platte vorher schon herzurichten. Das muss doch möglich sein.
Bitte Helf mir.
Hi,
also, ich arbeite momentan auch an einer Winnt.sif. Recht aufwendig! Aber das man damit partitionierne kann, ist mir nicht bekannt! Ich denke, da hast du eher eine Change, wenn du im Vorfeld ein Partitionsprogramm laufen lässt. Ich denke, sowasw gibt es. Da kannst du das auch automatisch machen. Und du hast definitiv nur zwei schritte zu erledigen. Vielleicht kann man dann ein Programm schreiben, das die zwei Abläufe hintereinander abruft!
Liebe Grüße
Sisterchen
Vielleicht hab ich nen keinen Gedankenanstoß geben können. Ne wirkliche Antwort war es ja nicht!
Kennst du vielleicht ein solches Tool? Mit fdsik kann ich ja keine NTFS Partitionen erstellen und mit Partition Magic kann ich dies ja nicht automatisch ablaufen lassen. Es sollte doch eine Lösung geben. Andere machen das ja auch. Auf der Micisoft HP bekommt man zu diesem Thema ja nicht allzuviel Information.
ave, warum willst du die platten nicht schon im vorfeld partitionieren lassen? ich habe z.b. eine unattend kreiert, wo ich waehrend der installation keine eingaben mehr machen muß. ausserdem hast du ja das problem das die winnt.sif keine dynamische partitionierung machen kann (soweit ich weiß). wenn es dich interressiert: ich habe z.b. eine perl-datei geschrieben die eine automatische, dynamische partitionierung im vorraus ermoeglicht. vorteil: die vorausgehende plattengroesse ist uninterressant. die ich dann in der autoexec.bat ausfuehren lasse. ich hoffe dir mit dieser variante auch geholfen zu haben.
Bietet eine leistungsfähigere Alternative zu FDISK, da es neben allen auch in FDISK enthaltenen Funktionen noch weitere Funktionen bereitstellt!
Sorgt für kleine Cluster-Größen. Der Festplattenspeicher wird dadurch effizienter genutzt.
Lässt das Aktivieren und Deaktivieren von Partitionen zu. Der Computer kann auf diese Weise in jede ausgewählte startfähige Partition gebootet werden.
Reinitialisiert den Master-Bootsektor. Bei der Installation einer neuen Festplatte werden so Probleme bei der Festplattenerkennung behoben. Diese Probleme können bei bestimmten BIOS-Versionen auftreten.
Arbeitet im Stapelmodus und führt mehrere GDisk-Vorgänge mit einem einzigen Befehl aus (optional).