bei dem Versuch den Satatreiber bei der W2k-Installation (per F6) einzubinden, bringt er mir immer das die Datei iaStor.sys beschädigt ist (danach nur Neustart möglich). Die Fehlermeldung kommt nicht beim kopieren von der Diskette sondern kurz danach.
Installationsversuche:
W2k mit eigebundenem Treiber
1x Treiber von der Motherboard Installations CD auf Diskette
1x Treiber von aktuellem Download auf Diskette
(jeweils mit zwei versch. Disketten probiert)
Motherboard ist ein Abit IX38QuadGT.
Benutze Wechselrahmen und habe XP, auf anderer Festplatte, ohne Probleme installieren können.
Hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte?
Wie geschrieben ist XP installiert und da kann ich problemlos auf die Diskette zugreifen, daran kann es also nicht liegen außerdem hätte ich die Treiberdisketten dann nicht erstellen können.
[...]es ist die 2k Serverversion und nicht W2k-Pro gemeint.[...]
W2k Pro und Server haben die gleiche Codebasis (genau wie XP und Server 2003 oder Vista und Server 2008), daher ist es beim Setup völlig wurscht, der Treiber für W2k läuft mit allen Versionen von der Professional bis zum Advanced Server. (verhält sich bei XP/2003 und Vista/2008 afaik genauso).
Ggf. würde ich die Installations-CD von Windows 2000 mal slipstreamen und das SP4 mit einbinden.
Poste doch mal ein dir von der Diskette, die du erstellt hast.
Habe den Treiber ja schon mit ISO-Slipper eingebunden, da bringt er exakt den gleichen Fehler "iaStor.sys ist beschädigt.
Ohne eingebundenen Treiber, also mit Diskette(F6), bringt er den Fehler genauso aber "nicht" direkt beim kopieren von der Diskette sondern erst später bei der Installation, schätze wenn der Treiber aktiviert werden soll.
Diskette:
TXTSETUP.OEM
32BIT
64BIT
Inhalt des 32BIT-Verzeichnisses:
IAAHCI.CAT
IAAHCI.INF
IASTOR.CAT
IASTOR.INF
IASTOR.SYS