ich habe wegen eines Virus beschlossen eine Neuinstallation meines PCs vorzunehmen. Da C: nicht von C: formatierbar ist, habe ich auf E: Windows 2000 von CD installiert und von dort aus C: formatiert. Jetzt läßt sich der Rechner nicht mehr starten, weil er die Meldung bringt "NTLDR fehlt". Daher habe ich die Datei zusammen mit der boot.ini und der NTDETECT.EXE vom Rechner meiner Frau auf eine Disk gespielt und dann neu gestartet. Hilft leider auch nichts. Was ist also zu tun? Herzlichen Dank für Euere Unterstützung.
Ich versteh nicht, weshalb Du nicht einfach von der Windows 2000 CD bootest und auf C installierst. Formatieren kann man ja von dort aus kurz bevor die eingentliche Installation beginnt auf C.
Hallo und Willkommen im Forum.
Völlig klar, dass Dein System auf E: nicht booten kann, wenn Du ihm den Boden unter den Füßen wegziehst. Mit der Formatierung von C: hast Du alle zum booten nötigen Startdateien mit entfernt. Die Installation auf E: (bei vorhandener aktiver C-Partition) verwendet automatisch C: als boot-Partition.
Halte Dich an Akires Rat und formatiere die Festplatte in der Setuproutine mit der Win 2000 CD. Das sollte in jedem Fall klappen ...
wenn ich meinen Rechner starte durchläuft er die normalen BIOS-Routinen und dann zeigt er mir die NTLDR-Fehlermeldung. Ich habe also keine Möglichkeit irgendwo in irgendeiner Weise noch einzugreifen. Auf die Installation auf E: komme ich nicht und C: ist formatiert. Was nun? Installiert habe ich von einer MSDN-CD auf der neben W2K Professional auch W2K Server und W2K Advanced Server sind. Kann es sein, dass meine CD hier nicht die benötigte Installationsunterstützung bietet?