problem: kopieren von mehreren gb über das netzwerk auf diesen rechner und das system friert beim kopieren für sekunden ein, läuft dann weiter, friert wieder ein, läuft weiter usw. bis der kopiert vorgang beendet ist.
oder, beim brenner einer dvd, mitten beim brennen das selbe 2, 3 mal ...
sonst - kein einfrieren.
ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll. ich hab treiber aktualisiert, ausgetauscht usw. das problem bleibt...
ich bin für jeden sinnvollen vorschlag echt dankbar
dass ist ja das, was ich nicht verstehe. die treiber die dann installiert werden sind älter, als die im moment und das problem scheint weiterhin zu existieren
wenn mich nicht alles täuscht hast Du mein "altes" ASUS Board.
Schau Dir bitte mal das BIOS und auch die Treiber für den RAID-Controller an. Ich glaube die müssen irgendwie zueinander "passen". Mit den 4in1 Treibern hatte ich zumindest nie Probleme.
Eine sehr gute Info-Seite:
Steht was in der Ereignisanzeige?
Wie lange hast Du das 'Leiden'?
Erst nach der letzten Installation, oder schon von Anfang an?
Schon mal ohne RAID getestet?
wenn mich nicht alles täuscht hast Du mein "altes" ASUS Board.
Schau Dir bitte mal das BIOS und auch die Treiber für den RAID-Controller an. Ich glaube die müssen irgendwie zueinander "passen". Mit den 4in1 Treibern hatte ich zumindest nie Probleme.
Eine sehr gute Info-Seite:
eigentlich erst seit sp4 bzw. seit ich den dvd brenner drin hab.
Zitat:
Zitat von King_Mob
Erst nach der letzten Installation, oder schon von Anfang an?
nach der installation von was? das 'leiden' ist nach einer frischen installation da. ich hab jetzt die 4in1 draufgehauen und bette, dass der alte via treiber besser ist als der neue von weindoch
Zitat:
Zitat von King_Mob
Schon mal ohne RAID getestet?
nein, bringt auch nichts, da ich den raid brauche!
apropo raid, wo gibts zum geier neue lite treiber? bei promise bekommt man die def. nicht.
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Eriegnisanzeige
Dort könnte eine Fehlermeldung zu Deinen Pausen stehen.
Zitat:
Zitat von styuk
eigentlich erst seit sp4 bzw. seit ich den dvd brenner drin hab.
...
nach der installation von was? das 'leiden' ist nach einer frischen installation da. ich hab jetzt die 4in1 draufgehauen und bette, dass der alte via treiber besser ist als der neue von weindoch
Neuinstallation vom System war gemeint.
Hau mal den Brenner raus(alle Kabel ab), kontrolliere bei der Gelegenheit die Kabel und anschliessend auch die DMA Einstellungen für alle Laufwerke.
Zitat:
Zitat von styuk
nein, bringt auch nichts, da ich den raid brauche!
Ist klar, ein Test kann aber nicht schaden, müsstest halt nur Deine Daten sichern können.
Zitat:
Zitat von styuk
apropo raid, wo gibts zum geier neue lite treiber? bei promise bekommt man die def. nicht.
Keine Ahnung, habe immer die von der ASUS Seite angebotenen genommen. Irgendwann habe ich auch aufgehört nach neueren zu schauen, lief zum Glück alles.
> seit ich den dvd brenner drin hab
Hatte mal ein aehnliches Problem, allerdings auf XP. Keinen offensichtlichen Hintergrund/Ursache. Durch endloses Googlen bin ich dann dem Uebeltaeter auf die Spur gekommmen - mein neues DVD-ROM. Nur eine spezielle Firmware hat das Problem behoben.