hab zur Zeit Ubuntu auf meinem Rechner und die hda mit 3 Partitionen (/ und /home und die swap) belegt. Jetzt hab ich natürlich ein Problem mit der Installation von Windows auf der hdc, weil der will beim Setup ja seine Startdateien dort ablegen und den tollen Bootmanager installieren. Die hda gegen hdc austauschen und geht ja auch nicht, dann kommt im Ubuntu ja alles durcheinander. Wie könnte ich das Problem also lösen?
Als ich den Swap Bereich als C nehmen wollte sagte er mir beim Setup trotzdem, dass das nicht geht und ich doch zurückkehren soll und eine Windowskompatible partition erstellen soll. Oo
bin nicht so der kenner... aber kannste nicht die linuxplatte rausnehmen und dafür die win platte als hda rein. dann win installieren. dann die linux wieder reinhängen. dann würde linux erstmal nicht booten. dann würde ich ubuntu erneut installieren. dank online update hast du doch eh nichts ausser zeit zu investieren bis alles wieder so ist wie gewohnt. und im grub in der menu.lst trägst du dann das windows nachträglich ein, das das startbar wird.
das ubuntu home verzeichnis kannste vorher ja sichern, bzw glaube ich das ubuntu das bestimmt in ruhe lässt bei einer neuinstallation... so würde ich mir helfen, ohne hier lang zu sinnieren...
Also dafür das der Thread schon so über fünf Monate alt ist und die Sache seit 5 Monaten geklärt ist, trotzdem danke für die Mühe, hoffe hast dir nicht die ganze Zeit einen Kopf drüber gemacht, wie das klappen könnte.