+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    No Life Penta wird schon bald berühmt werden Avatar von Penta
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    122

Standard Keyboardleuchten auch nach Ausschalten an

Hi

ich habe ein Logitech Mediakeyboard (ca. 1 Jahr alt):

Bei welchem, NACHDEM ich den Rechner ausgeschaltet habe (Netzteil bleibt natürlich immer auf "1"), die ganze Zeit das NUM und das F-Key Licht brennen. Das sieht so aus als würde der PS/2 Anschluss auch nach dem Ausschalten mit Strom versorgt, wohl damit ich den Rechner per Tastendruck einschalten kann oder so - allerdings habe ich im BIOS diese Option längst deaktiviert, trotzdem bleiben die Lichter an... weiß da wer Rat?

Gruß, Penta

Andy1
    Gast

Cool

Hier hilft nur Rechner komplett vom Stromnetz trennen.

Power Poster HotBot wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    389

Standard

Versuch mal "Boot Up Numlock Status" im BIOS auszuschalten. Ist einen Versuch wert.

Gruß
    Johannes

No Life WernerPe wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Ich kenne sowas eigendlich nur bei USB-Tastaturen oder optischen Mäusen mit USB-Anschluss (rote LED an der Unterseite).

Hier war es normal immer eine Funktion im BIOS die die USB-Ports auch nach dem Herunterfahren mit Strom versorgte. Manchmal gab es allerdings keine Möglichkeit dies im BIOS abzustellen - BIOS-Update oder Steckerleiste mit Schalter helfen dann weiter. Wenn ich mir aber den Stromverbrauch so einer LED ansehe ....

Werner

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

Denke ebenfalls wie Andy, daß man das nicht ändern kann. Auch die Netzwerkkarte (Wenn sie denn intern mit einem Licht ausgestattet wurde.) leuchtet fröhlich vor sich hin, wenn der PC Strom hat. Ob man nun Wake-On-Lan nutzt oder nicht! Daher: Strom aus => Licht aus!

Gruß, Dee

No Life Penta wird schon bald berühmt werden Avatar von Penta
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    122

Standard

Ich wundere mich nur, weil das - mit derselben Tastatur - bei meinem alten MSI Board nie Probleme gab.
    Werde die Sache mit dem NUM Lock im BIOS mal probieren... ansonsten lass ich's halt brennen. Ich dachte nur das sei bekannt und hätte z.B. irgendwas mit dem Powermanagement zu tun.

Gruß, Penta

Olf
    Olf ist offline
    No Life Olf wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    123

Standard

Dreh mal den Netzstecker in der Dose um.

Olf

Andy1
    Gast

Cool

Olf, bitte, das ist zwar früher bei manchen Telefonanlagen die Lösung gewesen und hing mit Phasenverschiebung zusammen, aber nicht wenn durch ein Netzteil ein Board versorgt wird.

Ansonsten präzisiere bitte, wo der Stecker gedreht werden soll, an der Steckdose oder am Netzteil?
    Und vielleicht würde es etwas bringen, das Netzteil zu drehen, oder den ganzen Rechner mal auf den "Kopf" zu stellen.

Nein im ernst die Lösung des Problems liegt im Bios und dessen entsprechender Programmierung, wir hatte dies vor etwa 2 Jahren schon einmal hier und sind alles durchgegenagen, Mail an ct' und Hardwarehersteller, Versuche mit gleichen Boards eines Herstellers offenbarten sogar, ein Board funktionierte ein anderes nicht.
    Abhilfe schafft wirklich nur ein Trennen des Rechners vom Stromnetz (oder sollte man das Stromnetz mal rumdrehen )

Power Poster Misterspock wird schon bald berühmt werden Avatar von Misterspock
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    276

Standard

@andy1 endlich mal wieder wieder etwas humor hier. :-)

mein Tip

Tastatur drehen. zumindest leuchtet das lämpchen bzw die Led nicht mehr so das es den raum erhellt.

ich bin ja eher etwas wirre im kopf und jedes mal wenn ich nachts oder im dunkeln meinen "arbeitsraum" betrete finde ich es rattenscharf wenn hier und da dieser schwache grünliche schimmer zu sehen ist.
    leider sind meine mäuse und tastaturen dunkel. wie kriegt mann das hin? :-) :-)

merkwürdig aber so hab ich es erlebt!!

Olf
    Olf ist offline
    No Life Olf wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    123

Standard

Also, Ihr Spaßmäuse könnt ja mal den Stecker am Netzteil umdrehen- ich werde sowas lassen...

Noch mal für Computerbild- Freaks: versucht mal, den steckdosenseitigen Stecker des Netzkabels Eures PC's aus der Steckdose zu ziehen, um 180° zu drehen und wieder einzustecken.

Versuch ists doch wert, oder nicht? Es gibt tatsächlich immer noch Häuser, da ist der Nulleiter an die geerdete Phase geklemmt.

Olf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer