Hallo zusammen,
ich habe von meinem Vater den HP Scanner Scanjet 4200C bekommen und würde diesen nun gerne an meinem PC mit Windows XP Sp2 verwenden.
Ich habe den Scanner angeschlossen (Strom wie auch USB) und habe mit der beiligenden CD den Treiber wie auch das Programm "HP PrecisionScan LT Software" installiert.
Im Geräte Manager wird der Scanner unter "Bildbearbeitungsgeräte" aufgeführt und beim Status steht "Das Gerät ist betriebsbereit.".
Wenn ich nun die Scan-Software starte kommt ein Fenster indem steht:
"Ihr Scanner ist leider nicht auffindbar.
Auch wenn ein Scanner an Ihrem PC angeschlossen ist, konnte er von HP PrecisionScan LT nicht identifiziert werden.
..."
Ich habe dann über die Hilfe erfahren, dass der Scanner laut Hersteller nur bis Windows 98 kompatibel ist. Also habe ich im Internet nach aktuelleren Treibern geschaut und auch einen gefunden. Sogar original von HP:
"zu sehen hier"
Diesen habe ich heruntergeladen, den alten Treiber, wie auch das Programm deinstalliert und nach einem Neustart die neuere Version aufgespielt.
Das ganze hat aber leider nicht zu einer Verbesserung geführt, sondern vielmehr zu garnichts. Das Problem besteht also weiterhin und mitlerweile weiß ich nicht mehr, woran es liegen könnte.
Hier mein System:
CPU: AMD Athlon64 3000+
Mobo: Gigabyte K8nf-9
Graka: Sapphire Radeon X800
RAM: 2x512MB DDR400 DualChannel
HDD: Western Digital 160GB
Windows XP mit SP2
Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte.![]()
sp.Chefkoch

Lesezeichen