Folgendes der PC meiner nachbarin startet nicht mher bis ins komplette Windows hinein.
Der PC Fährt hoch zeigt den bootscreen und startet dann sofort wieder neu und ein start im abgesicherten Modus geht nicht.
Nun sagte sie mir das sie wie schon einige male eine CD verkehrt rum im LAufwerk gefunden hat (sie hat 2kleine kinder, wird wohl da jemand der schlingel gewesen sein) aber ich bezweifle das davon die festplatte in mitleidenschaft gezogen wurde, dann enteckte ich das Problem das die festplatte garnicht im Bios zu finden war und nach erneutem einstecken des flachbandkabel wieder da war.
Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte da auch ich mit meinen latein am ende bin.
ein diskettenlaufwerk ist leider nicht vorhanden somit auch keine festplattendiagnose möglich und S.M.A.R.T hat nix ergeben
auch diese beiden punkte erzeugen den neustart des rechners....
Es könnte auch die grafikkarte sein aber das bezweifel ich da sie lüftertechnisch normal läuft un dim abgesicherten modus ja garnicht angeschprochen wird und er ja dort starten müsste
letzten möglichkeiten die mir noch einfallen sind
-Format C:
oder
-neue Festplatte
kabel hab ich gewechselt festplatte hab ich leider nicht die möglichkeit.
zum Problem bluescreen muss ich sagen ich habe keinen der PC startet- WindowsXP bootscreen läuft durch und danach fährt er automatisch neu hoch und läuft diese Prozedur immer in einer schleife.
nebst allen anderen Möglichkeiten, welche hier erwähnt wurden noch folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von Zepheus zum Problem bluescreen muss ich sagen ich habe keinen der PC startet- WindowsXP bootscreen läuft durch und danach fährt er automatisch neu hoch und läuft diese Prozedur immer in einer schleife.
Haken entfernen bei "automatisch Neustart ausführen" mit der Hoffnung doch einen Bluescreen zu sehen, der dann genau notiert werden und hier gepostet werden sollte
Das findest Du > Systemsteuerung > System > erweitert > Einstellungen (bei Starten und Wiederherstellung).
Leider wars mit der reperatur auch nix da er mir gesagt hat C: wäre nicht lesbar
nun kam der hammer raus und das ganze wurde formatiert, leider mit ziemlich vielen unterbrechungen(datei x kann nicht gelesen werden;was aber mit wiedeholtem rausnehmen und reinigen der cd dann doch nach und nach weitergeht) ich denke mal das kommt durch die verkehrtrum reingelegte und dann wohl noch verkantete cd.
naja danke für eure hilfe ich schätze mal meine nachbarin macht sich auf nen langen abend gefasst