sata platten nicht mehr verfügbar bei installation ?
hi
versuche schon einige zeit ein win media center zu installieren
hat bereits 1x funktioniert - nach einem fehlversuch mit norton goback muss ich jetzt noch mal neu
leider keine chance
es handelt sich um 2 gleiche sata platten
von seagate (je 200 gb) auf einem medion pc
biosupdate war verfügbar und hab ich gemacht
die platten werden im bios erkannt - jedoch als 136 gb !!! - wurden aber auch schon mal als 200gb erkannt - meistens jedoch wie gesagt als 136 gb
habs als raid versucht und auch ohne
bootet von cd - läuft bis zur partitionierung und kommt dann nicht weiter weil keine festplatten erkannt werden
warum das ?
und vor allem - es hat ja schon mal funktioniert
hab auch schon mal die platten getauscht
auf zwei baugleiche - ohne erfolg - weren nicht erkannt
Bei der Installation gibt es irgendwann einen Text, der besagt, dass man F6 drücken soll, wenn man Fremdtreiber einbinden will. Das machst Du dann und legst die Diskette, die bei Deinem Board dabei sein sollte ein (Dort sollten die Controller-Treiber drauf sein). Danach weiss Windows, was das für Platten sind und kann darauf installieren.
Wie Joerg schon sagte...
nach dem Willkommen beim Setup, wird eine Analyse der Systemhardware durchgeführt. Wenn's dann an die Installation geht, erscheint am unteren Rand "Zum Einbinden von Treibern eines Drittanbieters oder RAID-Controllers, drücken Sie [F6]".
Die Diskette sollte also mit den entpackten Treibern dann bereits eingelegt sein.
Die Treiber sind auf der Mainboard-CD und können bestimmt auch separat aus dem Netz gezogen werden.
Zu deinem BIOS:
Was heisst
>wurden aber auch schon mal als 200gb erkannt - meistens jedoch wie gesagt als 136 gb...?
Meistens gibt es nicht. Entweder, oder.
Ansonsten liegt's am Controller, der entweder 'ne Macke hat oder schlichtweg am Limit seiner Leistungsgrenze (unterstützte Grösse) läuft.
an das mit der diskette hab ich auch schon gedacht
aber wie weiß ich jetzt welcher sata controller verbaut ist
ist wie gesagt ein medion compi welchen ich privat gekauft habe
somit hab ich keine treiber usw. dazubekommen
und das board ist ein msi 7046 welches jedoch nur für medion gebaut wurde und somit auch keinen support bietet
und bei medion gibts auch nichts darüber
und warum hat es schon mal ohne diskette funktioniert ?