![]() |
. |
Navigation Startseite Newscenter Downloads Screenshots Forum Suche FAQ Datenbank FAQ, Tipps, Hilfe Windows 7 Windows Vista Windows XP Windows 2000 Microsoft Office CMD (DOS) Befehle Security Bulletins Service Packs
Weitere Angebote Bilder Upload
Mitglieder Map Spielhalle Online Shop Twitter Facebook
RSS Feed ![]() Alle News Treiber News Software News Hardware News Microsoft News Alle Windows FAQ Windows 7 FAQ Windows 2000 FAQ Windows XP FAQ Windows Vista FAQ Update Packs Screenshots Downloads
Surf-Tipp |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
No Life
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.09.2003
Renommee: 88
![]() |
Hallo! Ich habe einen relativ modernen Notebook mit 4 USB2.0 Anschlüssen; 3 auf der linken und 1 auf der rechten Seite. Ich habe links normalerweise das ADSL-Modem, die externe Festplatte und die Maus eingesteckt; rechts ist nichts angeschlossen. Vor wenigen Tagen stöpselte ich die Maus aus, um kurz Platz für meinen MP3-Player zu machen - doch just in dem Moment, als ich diesen einstöpselte per USB-Kabel (was bisher immer problemlos funktioniert hat), verabschiedeten sich sowohl die externe Festplatte und auch das Modem auf einen Schlag bzw waren diese nicht mehr vom System erkannt. Seltsam dabei war, dass Windows XP den Abschied der externen Festplatte nicht wirklich zur Kenntnis nahm, und ich in einer Art "Ordnerstrukturcache" noch lange rumklicken konnte, nur die Dateien waren nicht mehr zu sehen! Ich wusste zu dieser Zeit noch nicht, dass die externe HD gar nicht mehr verbunden war und mir schwante dass alle meine Dateien darauf irgendwie zerstört worden waren! In Panik beendete ich Windows und startete erneut. Von jetzt an kann ich ein x-beliebiges USB-Gerät an einen der 3 linken USB2.0 Anschlüsse hängen, und bei jedem erscheint ein gelbes Windows-Popup rechts unten mit dem Hinweis, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde! Der einzelne USB-Eingang rechts funktioniert aber tadellos weiter. Ich habe sämtliche USB-Brücken deinstalliert und neu installiert, doch das alles half nichts! Wo könnte das Problem liegen? Ist da was in der Windows XP Konfiguration durcheinander geraten oder ist die USB Brücke evtl. defekt? Eine angeschlossene Infrarotmaus leuchtet zwar, aber sie funktioniert nicht... Strom scheint also zu laufen... Bitte um Hilfe! Muss ich das Notebook evtl. zur Reparatur bringen? Vielen Dank und Grüsse Joshua
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Das sieht aber irgendwie stark nach einem Hardwaredefekt des USB-Controllers aus. Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Notebooks an, damit man evtl. raussuchen kann, ob darin mehrere USB-Chips verbaut sind, was das Funktionieren des einen Ports erklären würde.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.07.2001
Renommee: 697
![]() ![]() |
-ich glaube nich an einen Defekt, da mir sowas schon oefter untergekommen ist, natuerlich kann ich den auch nicht ausschliessen -lasse Dir mal per Geraetemaneger ALLE versteckten Geraete anzeigen, da sind meist ne Menge an unbekannten USB-Devices vorhanden -dann erstelle mal eine neue Umgebungsvariable "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1 und poste mal, was denn bei dem besagten USB-Gerate im eizelnen erkannt wird ==> Geraeteinstanzkennung ==> Hardwerekennungen (findet man dann unter Details) -genauso kann man in der Reg nachschauen, dort ggf. flasche Eintraege loeschen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inspekteur
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2001
Renommee: 1418
![]() |